Disconnect Probleme mit dem Terminal Server
Hallo,
ich habe folgendes Problem bei einem Kunden und zwar hat sich das Problem erst in den letzten Wochen herauskristallisiert, vorher lief der Server mehrere Jahre ohne Probleme.
Und zwar wird sich von 2 Standorten auf dem Windows 2000 Server eingewählt über eine normale DSL Leitung und zwar auf einem Terminal Server. Die Einwahl funktioniert einwandfrei und es kann normal gearbeitet werden allerdings wird nach ungefähr 30Min Abwesenheit an den Clients die Verbindung unterbrochen und in dem Verwaltungstool des Terminal Servers steht die Verbindung immer noch als hergestellt (ich nenne es mal einen Geist). Wenn das jetzt 3-4 Mal am Tag passiert sind natürlich nach einer gewissen Zeit keine Anmeldungen mehr möglich da die Lizenzen aufgebraucht bzw. in Benutzung sind.
Dieser Fehler hat sich vorher niemals gezeigt, und die normale disconnect dauer betrug 2 Std.
Ist es möglich, dass der Terminal Server automatisch diese Geister löscht bzw. die disconnect dauer erhöht? Nach Möglichkeit beides.
Danke Bender
Ich habe das Problem gelöst und zwar wurde auf dem Client die Remotedesktopverbindung über eine Verknüpfung gestartet bei dem wo keine Login daten eingetragen werden mussten. Ich kann nicht sagen woran es gelegen hat aber ein umstieg auf den Manuellen weg (Also remotedesktop in Zubehör öffnen und alle Verbindungsdaten manuel eingeben) hat das Problem behoben...
ich habe folgendes Problem bei einem Kunden und zwar hat sich das Problem erst in den letzten Wochen herauskristallisiert, vorher lief der Server mehrere Jahre ohne Probleme.
Und zwar wird sich von 2 Standorten auf dem Windows 2000 Server eingewählt über eine normale DSL Leitung und zwar auf einem Terminal Server. Die Einwahl funktioniert einwandfrei und es kann normal gearbeitet werden allerdings wird nach ungefähr 30Min Abwesenheit an den Clients die Verbindung unterbrochen und in dem Verwaltungstool des Terminal Servers steht die Verbindung immer noch als hergestellt (ich nenne es mal einen Geist). Wenn das jetzt 3-4 Mal am Tag passiert sind natürlich nach einer gewissen Zeit keine Anmeldungen mehr möglich da die Lizenzen aufgebraucht bzw. in Benutzung sind.
Dieser Fehler hat sich vorher niemals gezeigt, und die normale disconnect dauer betrug 2 Std.
Ist es möglich, dass der Terminal Server automatisch diese Geister löscht bzw. die disconnect dauer erhöht? Nach Möglichkeit beides.
Danke Bender
Ich habe das Problem gelöst und zwar wurde auf dem Client die Remotedesktopverbindung über eine Verknüpfung gestartet bei dem wo keine Login daten eingetragen werden mussten. Ich kann nicht sagen woran es gelegen hat aber ein umstieg auf den Manuellen weg (Also remotedesktop in Zubehör öffnen und alle Verbindungsdaten manuel eingeben) hat das Problem behoben...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 59983
Url: https://administrator.de/forum/disconnect-probleme-mit-dem-terminal-server-59983.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 13:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar