Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Disk2VHD, Server 2003 zu Hyper-V, Hyper-V Host Server 2008

Mitglied: TomJones

TomJones (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2014 um 15:45 Uhr, 2444 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

nachdem ich eingesehen habe, dass es nicht in Ordnung ist den Hyper-V auf nem SBS 2011 zu betreiben, habe ich heute den Tag damit verbracht, einen Server 2008 x64 Standard zu installieren.
Updates sind alle installiert.
Installiert ist nur die Hyper-V Rolle.

Allerdings habe ich hier meine Probleme:

Ich versuche einen Server 2003 Standard x86 mittels der Software Disk2VHD nach Hyper-V zu übertragen.


Ich habe mittels Disk2VHD im live-Betrieb sowie nicht im live-Betrieb eine VHD erstellt.
Als ich diese der neuen virtuellen Maschine im Hyper-V zugeordnet habe und die VM versucht habe zu starten, gab es nur einen Bluescreen.

Ich habe anschließend die VHD in VirtualBox eingerichtet und unter IDE piix3 eingestellt.
Damit ist die VM direkt gestartet, ohne Probleme.

Ich möchte allerdings Hyper-V nutzen und nicht auf andere virutalisierungs Software zurückgreifen.

Habt Ihr eine Idee was ich nun machen kann?
Unter VirtualBox läuft die VM ja direkt ohne weitere Probleme.
Unter Hyper-V finde ich keine weiteren Einstellung in Sachen IDE wie unter VirtualBox.

Ich habe im Internet schon einen Beitrag gefunden, in dem Stand, dass ich die Hyper-V Integrationsdienste manuell installieren soll. Zufinden auf dem SBS unter system32/vmguest.iso.


Vielen Dank für Eure Hilfe!
Mitglied: Arch-Stanton
08.02.2014 um 21:32 Uhr
Versuch mal Server 20012R2...

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: TomJones
08.02.2014, aktualisiert um 21:43 Uhr
Dafuer habe ich keine Lizenzen...

Server 2008 ist ein Betriebssystem was supportet ist, mit deiner info kann ich nichts anfangen.
Nimms mir nicht krumm, aber oben steht meine Situation, wieso antwortet man da dann nimm nen anderes Betriebssystem. ?
Bitte warten ..
Mitglied: 112306
08.02.2014 um 22:18 Uhr
Du musst die C-Partiton der VHD mounten und das Tool DriverInjection drüberlaufen lassen.

http://www.pebuilder.de/showthread.php?2029-DriverInjection

Ich glaube bei einem 2008er kann man noch nicht mounten. Also musst du eine temporäre VM erstellen und die C-Partition deines virtuellen 2003er darin als zusätzliche Partition einbinden. Danach das Tool ausführen.
Bitte warten ..
Der Kommentar von Arch-Stanton wurde vom Moderator Dani am 09.02.14 ausgeblendet!
Mitglied: TomJones
09.02.2014 um 11:53 Uhr
Zitat von 112306:

Du musst die C-Partiton der VHD mounten und das Tool DriverInjection drüberlaufen lassen.

http://www.pebuilder.de/showthread.php?2029-DriverInjection

Ich glaube bei einem 2008er kann man noch nicht mounten. Also musst du eine temporäre VM erstellen und die C-Partition deines
virtuellen 2003er darin als zusätzliche Partition einbinden. Danach das Tool ausführen.

Danke für den Tipp.
Werde ich mal versuchen!
Bitte warten ..
Mitglied: TomJones
10.02.2014 um 13:55 Uhr
Problem konnte durch folgenden Link gelöst werden:

http://blogs.technet.com/b/michs/archive/2011/09/16/p2v-migration-issue ...


LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Disk2VHD Hyper-V Startet nicht
Frage von HeinrichMHyper-V35 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe mit dem Tool Disk2VHD einen Win 8.1 und einen Win 7 x64 konvertiert. Danach habe ...

Hyper-V
Disk2VHD Tool
gelöst Frage von HansWurstAugustHyper-V3 Kommentare

Hallo zusammen, vermutlich kennen viele von euch das Disk2VHD Tool. Ich kann damit (zur Laufzeit) eine physische Platte in ...

Server-Hardware
Hardware Hyper-V Host
gelöst Frage von MistralServer-Hardware8 Kommentare

Hallo, derzeit betreiben wir ein kleines Netzwerk mit 20 Clients und 2x DC, 2x DB-Server. Die Datenbank-Server sind (noch) ...

Virtualisierung
Hyper-V-Host-Server
Frage von MiStVirtualisierung14 Kommentare

Hallo, ich möchte mir einen neuen Server, der als Hyper-V-Host laufen sollen, zusammenstellen. Welcher Hersteller sollte hierfür erstmal keine ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 19 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office10 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 1 TagNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server38 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

Windows 8
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden
Frage von LochkartenstanzerWindows 821 Kommentare

Moin, Seit gestern ärgere ich mich mit einem verkorksten Windows 8 herum. Bei vielen EXE-Dateien starten will, kommt die ...

Cluster
10gig Karte aber nur 10mbits
Frage von CUPRA56Cluster15 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benutze zwei Cluster auf Linux Basis. Beide Server sind identisch. Es handelt sich um eine Hochverfügbarkeitslösung. ...

Linux Tools
Wert aus eine bestimmte Zeile in eine andere Spalte ändern unter Linux Bash
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOLinux Tools15 Kommentare

Guten Tag, ich sitze gerade wiedermal vor einem Problem und muss unter Zeitdruck ein diesen lösen. Ich muss mit ...