DiskArray
Hi Leute,
was sagt ihr: Benötige für ne Firma ein Disk array. Was ist derzeit gut, besser, am besten. HP, Dell, oder andere?
was sagt ihr: Benötige für ne Firma ein Disk array. Was ist derzeit gut, besser, am besten. HP, Dell, oder andere?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 87500
Url: https://administrator.de/forum/diskarray-87500.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 19:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
ein bischen unterdimensioniert wäre sicher eine EMC für 180.000,- Euro ...
ja, geht's denn noch allgemeiner?
wieviel GB/TB sollen für welche Nutzermengen/Dienste verfügbar gehalten werden, gibt's ein Budget, Service-Level, ...
Bei "Firma" würde ich glaskugelnd sagen, RAID>=1 sollte wg. Verfügbarkeit sein.
ja, geht's denn noch allgemeiner?
wieviel GB/TB sollen für welche Nutzermengen/Dienste verfügbar gehalten werden, gibt's ein Budget, Service-Level, ...
Bei "Firma" würde ich glaskugelnd sagen, RAID>=1 sollte wg. Verfügbarkeit sein.
Wenn Du eine vernünftige Antwort haben willst, mußt DU etwas tun, entweder konkrete Anforderungen aufschreiben, z.B. 50 Personen sollen Exchange nutzen, ein SQL-Server soll mit 3GB-Datenbank laufen, oder, wenn dazu das Wissen fehlt, Deine Firma beschreiben, so daß man raten kann.
1TB bekommt man auch im NAS für maximal 300 Euro - und nein, das ist nicht meine Empfehlung.
1TB bekommt man auch im NAS für maximal 300 Euro - und nein, das ist nicht meine Empfehlung.