Diskettenlaufwerk des Servers ueber Citrix
Hallo Forum,
Ich habe heute ein seltsammes Problem festgestellt...
Wir haben einige Außenstellen die über Citrix auf unseremServer Arbeite. Es gibt dabei ein Programm das auf das diskettenlaufwerk des servers zugreift, allerdings wird das Diskettenlaufwerk bei einem Nutzer nicht verbunden, besser geasgt bei einem Rechner.
Normalerweise Meeldet sich der Nutzer einfach an und kann das Programm benutzen. aber bei diesem einen Rechner ist es egal wer sich anmeldet, es werden nur die Festplatte und das DVD Laufwerk verbunden aber nicht das Diskettenlaufwerk.
Nochmal Kurzform: Es geht NICHT darum das client-Diskettenlaufwerk zu verwenden, sondern das des Servers!!!
Hat jemand ne Idee wo der Fehler sein könnte / wo die Einstellung dafür geamcht werden muss?
Gruß
LEELA
Ich habe heute ein seltsammes Problem festgestellt...
Wir haben einige Außenstellen die über Citrix auf unseremServer Arbeite. Es gibt dabei ein Programm das auf das diskettenlaufwerk des servers zugreift, allerdings wird das Diskettenlaufwerk bei einem Nutzer nicht verbunden, besser geasgt bei einem Rechner.
Normalerweise Meeldet sich der Nutzer einfach an und kann das Programm benutzen. aber bei diesem einen Rechner ist es egal wer sich anmeldet, es werden nur die Festplatte und das DVD Laufwerk verbunden aber nicht das Diskettenlaufwerk.
Nochmal Kurzform: Es geht NICHT darum das client-Diskettenlaufwerk zu verwenden, sondern das des Servers!!!
Hat jemand ne Idee wo der Fehler sein könnte / wo die Einstellung dafür geamcht werden muss?
Gruß
LEELA
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 89289
Url: https://administrator.de/forum/diskettenlaufwerk-des-servers-ueber-citrix-89289.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 02:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
welcher Citrix Client?
Und in dem Fall - deinstallier den Client und installiere Ihn (nach einem Neustart mit löschen alle Citrixdateileichen) neu.
Get sicherlich schneller, als den Fehler zu suchen / finden.
welcher Citrix Client?
Und in dem Fall - deinstallier den Client und installiere Ihn (nach einem Neustart mit löschen alle Citrixdateileichen) neu.
Get sicherlich schneller, als den Fehler zu suchen / finden.