turangaleela
Goto Top

Druckerwarteschlange TS 2008 stürtzt ständig ab

da sitz ich nun seit mehr als 12h und weis nicht weiter...
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Zur Sache:

Ich habe hier zwei G6 von HP stehen ,beide laufen als Termianlserver auf Windows Server 2008 (SP 2, alle Updates). Beide Laufen mit der Citrix XenApp Essentials 5.0 und stellen den Nutzern damit ein Desktop zur Verfügung. Mein Problem (das bei beiden auftritt) ist nun dass mir die Druckerwarteschlange ständig (manchmal im Sekundentakt) abbricht.
Die üblichen verdächtigen also falsche Treiber habe ich mehrfach ausgeschlossen. Ich habe bereit auch mehrfach alle Lokalen Drucker (ein PDF Drucker und ein TobitFaxDrucker) deinstalliert sowie alle Netzwerkdrucker entfernt und deren Treiber händisch aus der Registry gelöscht. Solange alle Drucker weg sind läuft alles gut. In diesem Zustand habe ich dann Schritt für Schritt die Drucker wieder hinzugefügt. Die beiden Lokalen Drucker im TerminalInstallationsModus und die anderen einfach vom Druckserver verbunden und die Treiberinstallation zugelassen (Druckserver ist ein Server 2003) das lief jedesmal reibungsfrei!
Wenn ich aber nun als Benutzer einen Druck auslöse (egal auf welchem Drucker) oder wenn ich mir als Benutzer nur meine Drucker anzeigen lasse und das Fenster mit F5 Aktualisiere dauert das lange und ich kann im Ereignissprotokoll nachlesen dass die Druckerwarteschlange abgestürtzt ist und neu gestartet wurde. Ich habe heute Testweise einen Server aus dem Citrix-verbund gelöst und die User ausgesperrt um in ruhe den Fehler finden zu können. aber auch nach Stundenlangem installieren und Deinstallieren tritt das Problem noch auf, bin jetzt echt am Ende, und wie es eben so ist sollte das System eigentlich laufen und nicht nur gewartet werden...

Wer kann mir helfen, oder kennt jemanden der mir Helfen kann? Bin gerne Bereit für die stabile und dauerhafte Lösung Geld auszugeben!

Gruß
Leela

Content-Key: 134539

Url: https://administrator.de/contentid/134539

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: nic7575
nic7575 Jan 27, 2010 at 20:59:07 (UTC)
Goto Top
Das Problem kommt mir bekannt vor....was für Drucker ?
Member: turangaleela
turangaleela Jan 27, 2010 at 21:08:24 (UTC)
Goto Top
Schon die Aussage lässt mich hoffen....

1. Konica Minolta 350c
2. Brother HL5350DN
1. Brother HL5250DN
1. HP LaserJet 6L
1. Samsung CLX 3160
1. FreePdf (lokal)
1. Tobit Fax Ware 8.1 (lokal)

Wobei die User über die GPO nur die Drucker an ihren Standorten zugewiesen bekommen
Member: runcmd
runcmd Jan 28, 2010 at 05:28:11 (UTC)
Goto Top
tach,

bei mir wars der samsung druckertreiber, das selbe fehlerbild wir bei dir.
Member: turangaleela
turangaleela Jan 28, 2010 at 15:33:54 (UTC)
Goto Top
Danke für den Hinweis! aber wie gehe ich damit um? hast du einen anderen Treiber gefunden? den Drrucker nicht zu nutzen ist leider keine Option da dieser der Einzige Drucker in der Filiale ist und ich auch keine anderen Anschaffen kann...
Member: turangaleela
turangaleela Feb 08, 2010 at 15:44:36 (UTC)
Goto Top
..wo ist den der EDIT button hin?


also ich konnte es durch hartes Entfernen der Treiber (in der Registry und im Filesystem löschen) und anschliesende neuinstallation lösen! wobei aber wohl die Reihenfolge der Installation eine rolle spielte...