Druckerwarteschlange TS 2008 stürtzt ständig ab
da sitz ich nun seit mehr als 12h und weis nicht weiter...
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Zur Sache:
Ich habe hier zwei G6 von HP stehen ,beide laufen als Termianlserver auf Windows Server 2008 (SP 2, alle Updates). Beide Laufen mit der Citrix XenApp Essentials 5.0 und stellen den Nutzern damit ein Desktop zur Verfügung. Mein Problem (das bei beiden auftritt) ist nun dass mir die Druckerwarteschlange ständig (manchmal im Sekundentakt) abbricht.
Die üblichen verdächtigen also falsche Treiber habe ich mehrfach ausgeschlossen. Ich habe bereit auch mehrfach alle Lokalen Drucker (ein PDF Drucker und ein TobitFaxDrucker) deinstalliert sowie alle Netzwerkdrucker entfernt und deren Treiber händisch aus der Registry gelöscht. Solange alle Drucker weg sind läuft alles gut. In diesem Zustand habe ich dann Schritt für Schritt die Drucker wieder hinzugefügt. Die beiden Lokalen Drucker im TerminalInstallationsModus und die anderen einfach vom Druckserver verbunden und die Treiberinstallation zugelassen (Druckserver ist ein Server 2003) das lief jedesmal reibungsfrei!
Wenn ich aber nun als Benutzer einen Druck auslöse (egal auf welchem Drucker) oder wenn ich mir als Benutzer nur meine Drucker anzeigen lasse und das Fenster mit F5 Aktualisiere dauert das lange und ich kann im Ereignissprotokoll nachlesen dass die Druckerwarteschlange abgestürtzt ist und neu gestartet wurde. Ich habe heute Testweise einen Server aus dem Citrix-verbund gelöst und die User ausgesperrt um in ruhe den Fehler finden zu können. aber auch nach Stundenlangem installieren und Deinstallieren tritt das Problem noch auf, bin jetzt echt am Ende, und wie es eben so ist sollte das System eigentlich laufen und nicht nur gewartet werden...
Wer kann mir helfen, oder kennt jemanden der mir Helfen kann? Bin gerne Bereit für die stabile und dauerhafte Lösung Geld auszugeben!
Gruß
Leela
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Zur Sache:
Ich habe hier zwei G6 von HP stehen ,beide laufen als Termianlserver auf Windows Server 2008 (SP 2, alle Updates). Beide Laufen mit der Citrix XenApp Essentials 5.0 und stellen den Nutzern damit ein Desktop zur Verfügung. Mein Problem (das bei beiden auftritt) ist nun dass mir die Druckerwarteschlange ständig (manchmal im Sekundentakt) abbricht.
Die üblichen verdächtigen also falsche Treiber habe ich mehrfach ausgeschlossen. Ich habe bereit auch mehrfach alle Lokalen Drucker (ein PDF Drucker und ein TobitFaxDrucker) deinstalliert sowie alle Netzwerkdrucker entfernt und deren Treiber händisch aus der Registry gelöscht. Solange alle Drucker weg sind läuft alles gut. In diesem Zustand habe ich dann Schritt für Schritt die Drucker wieder hinzugefügt. Die beiden Lokalen Drucker im TerminalInstallationsModus und die anderen einfach vom Druckserver verbunden und die Treiberinstallation zugelassen (Druckserver ist ein Server 2003) das lief jedesmal reibungsfrei!
Wenn ich aber nun als Benutzer einen Druck auslöse (egal auf welchem Drucker) oder wenn ich mir als Benutzer nur meine Drucker anzeigen lasse und das Fenster mit F5 Aktualisiere dauert das lange und ich kann im Ereignissprotokoll nachlesen dass die Druckerwarteschlange abgestürtzt ist und neu gestartet wurde. Ich habe heute Testweise einen Server aus dem Citrix-verbund gelöst und die User ausgesperrt um in ruhe den Fehler finden zu können. aber auch nach Stundenlangem installieren und Deinstallieren tritt das Problem noch auf, bin jetzt echt am Ende, und wie es eben so ist sollte das System eigentlich laufen und nicht nur gewartet werden...
Wer kann mir helfen, oder kennt jemanden der mir Helfen kann? Bin gerne Bereit für die stabile und dauerhafte Lösung Geld auszugeben!
Gruß
Leela
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 134539
Url: https://administrator.de/contentid/134539
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 20:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar