Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Div. Probleme mit Fritz!Card DSL USB und WinXP.

Mitglied: dermak

dermak (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2004, aktualisiert 17.09.2004, 10801 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit meinem Fritz!Card DSL USB Modem und WinXP. Für das Modem habe ich die neuste Treiber und Software. Für WinXP habe ich noch keine Updates und auch keinen SP, da ich noch nichts ins Internet komme.
1.
Nach dem der Rechner gestartet ist, zeigt Fritz!Watch bein grünes Lämpchen an (= kein DSL). Stecke ich das USB Kabel vom Modem ab und wieder dran, dann leuchtet DSL Lämpchen wieder.

2.
Ich komme nicht ins Internet, da WinXP nicht über die Modem-Initialisierungsphase hinaus geht. Bei der Initialisierung wird das PPP Lämpchen grün aber es geht nicht weiter. Nach Abbruch des Einwahlversuches, bleibt das PPP-Lämpchen grün. Damit der Ursprung wieder hergestellt werden kann, muss ich wieder das USB Kabel ziehen.

Hat jemand ähnliche Probleme oder eine evtl. Lösung parat?

Gruß
Marius
Mitglied: pogi2
13.09.2004 um 15:06 Uhr
hallo Marius

Du mußt bei win xp immer erstmal die firewall entaktivieren, und die kompletten AVM-Treiber
für Deine Fritzkarte inklusieve dem Capiport installieren, dies ist aber beim Suchen auf der Cd
nur über den Explorer möglich.
Grüße Frank
Bitte warten ..
Mitglied: dermak
15.09.2004 um 08:10 Uhr
Hallo Frank,

soweit ich es beurteilen kann, ist die Firewall für die einzelnen DFÜ- und Netzwerkverbindungen deaktiviert. Die Treiber habe ich neu installiert. Es funktioniert nach wie vor nicht.

Gruß
Marius
Bitte warten ..
Mitglied: dermak
17.09.2004 um 08:19 Uhr
Hallo Micha,

das Problem habe ich ab und zu auch. Nach der Installation war das DSL auch weg. Dann habe ich das Modem von Strom genommen, bißchen abgewartet und wieder an den Strom angeschlossen. Die Lämpchen am Modem blinkten und prompt war DSL wieder da.
Ins Internet konnte ich aber trotzdem nicht.

Ansich funktioniert das Modem unter Win2000 wunderbar.

Gruß
Marius
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL

Zyxel IES5005G DSL-AM Line Card State Init

gelöst Frage von Herbrich19DSL, VDSL2 Kommentare

Hallo, Ich habe das Problem das ich meine VDSL Linecards nicht zum laufen bekomme. Es ist immer noch ein ...

CSS

Div zu übergeordnetem div ausrichten

gelöst Frage von tsunamiCSS2 Kommentare

Hallo, ich möchte sowas wie einen Tagesablauf dokumentieren. 1.2.19 usw. Das Ganze farblich mit Divs dargestellt. Soweit so gut. ...

Peripheriegeräte

USB Keyboard Problem

gelöst Frage von Data61Peripheriegeräte8 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier ein Problem, das nervt nun schon länger. USB Keyboard Logitech per Kabel an Dell Laptop ...

Multimedia & Zubehör

AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten

Tipp von NetzwerkDudeMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

CSS

Css div-Boxen nebeneinander

gelöst Frage von tsunamiCSS2 Kommentare

Hallo, ich habe Thema welches auf den ersten Blick mit unzähligen ähnlichen Ansätzen funktionieren soll, tut es aber nicht. ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Virtual Smart Card

gelöst Frage von malikaVerschlüsselung & Zertifikate

Guten Tag, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für eine sichere Benutzer Authentifizierung auf ihren PCs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail16 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP10 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN