DLL-Datei auführen anstatt downloaden
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin mit meinem Problem zunächst einmal hier richtig! Falls nicht, sry.
Folgendes Problem:
Ich bin gerade dabei mit einer Web-Anwendung vom einem Windows 2003 Server auf einen Windows 2008 Server umzuziehen. Ihr glaubt garnicht wie schwer das sein kann, wenn man weder eine Anleitung noch Ahnung davon hat ;)
Folgendes ist jetzt das Problem:
Mit diesem Code:
function Reinitialize()
{
var sProfile = document.initialise.profile.options[document.initialise.profile.selectedIndex].value;
sProfile = sProfile.replace(" ","+"); replace spaces for URLencoding
document.location.href = "../ChartIIS.dll?ReadDataDict?profile=" + escape(sProfile);
profile=null added as a fix for NN4
//netscape 4 does not like passing querystrings with no data (i.e. no = )
}
Wird auf dem alten Server eine Prozedur gestartet. Auf dem neuen Server wird, wenn ich auf den Button klicke, nur die Datei "ChartIIS.dll" zum Download angeboten.
Was muss ich nun tun, damit die Datei wieder ausgeführt und nicht zum Download angeboten wird?
Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich rübergebracht. Danke für eure Antworten!!!
ich hoffe ich bin mit meinem Problem zunächst einmal hier richtig! Falls nicht, sry.
Folgendes Problem:
Ich bin gerade dabei mit einer Web-Anwendung vom einem Windows 2003 Server auf einen Windows 2008 Server umzuziehen. Ihr glaubt garnicht wie schwer das sein kann, wenn man weder eine Anleitung noch Ahnung davon hat ;)
Folgendes ist jetzt das Problem:
Mit diesem Code:
function Reinitialize()
{
var sProfile = document.initialise.profile.options[document.initialise.profile.selectedIndex].value;
sProfile = sProfile.replace(" ","+"); replace spaces for URLencoding
document.location.href = "../ChartIIS.dll?ReadDataDict?profile=" + escape(sProfile);
profile=null added as a fix for NN4
//netscape 4 does not like passing querystrings with no data (i.e. no = )
}
Wird auf dem alten Server eine Prozedur gestartet. Auf dem neuen Server wird, wenn ich auf den Button klicke, nur die Datei "ChartIIS.dll" zum Download angeboten.
Was muss ich nun tun, damit die Datei wieder ausgeführt und nicht zum Download angeboten wird?
Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich rübergebracht. Danke für eure Antworten!!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 151091
Url: https://administrator.de/contentid/151091
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
21 Kommentare
Neuester Kommentar
Schau mal nach ob im IIS der Handler ISAPI-dll aktiv ist.
Wenn nicht dann aktiviere bitte diesen Handler.
Schau auch mal nach ob der IIS richtig installiert ist.
Es werden zum Beispiel die static Handler nicht automatisch im IIS installiert.
Erst mal alle Optionen im IIS aktivieren (Server- Verwaltung - Rollen - IIS )
Vielleicht hilft auch der folgende Link
http://entwickler-forum.de/showthread.php?t=1072
Wenn nicht dann aktiviere bitte diesen Handler.
Schau auch mal nach ob der IIS richtig installiert ist.
Es werden zum Beispiel die static Handler nicht automatisch im IIS installiert.
Erst mal alle Optionen im IIS aktivieren (Server- Verwaltung - Rollen - IIS )
Vielleicht hilft auch der folgende Link
http://entwickler-forum.de/showthread.php?t=1072
Bei der Standardinstallation vom IIS 7 wird standardmäßig nicht alles installiert was man braucht.
Es werden zum Beispiel keine Bilder, css Dateien, Javascripte usw. vom IIS verarbeitet.
Da hat Microsoft bei der Festlegung des Standards ziemlichen Mist gebaut.
Installier alle Optionen beim IIS, viel macht das nicht aus.
Erst mal die Sache zum Laufen bringen, danach optimieren.
Dann Testweise Optionen wieder entfernen.
Es werden zum Beispiel keine Bilder, css Dateien, Javascripte usw. vom IIS verarbeitet.
Da hat Microsoft bei der Festlegung des Standards ziemlichen Mist gebaut.
Installier alle Optionen beim IIS, viel macht das nicht aus.
Erst mal die Sache zum Laufen bringen, danach optimieren.
Dann Testweise Optionen wieder entfernen.
Schau mal ob
1.ISAPI Extensions ISAPI-Erweiterungen
und 2. die IIS Metabase and IIS 6 configuration compatibility. IIS-Metabasis und IIS 6-Konfiguration Kompatibilität
installiert ist.
Auf der folgenden Seite sind für ein ähnliches Problem die Einstellungen zu sehen.
http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en%7Cde&u=h ...
Parents Path erlaubt solltest du ausschalten.
Gibt es Logeinträge in der Ereignisanzeige des Servers ( IIS ) manchmal helfen diese Fehlermeldungen.
1.ISAPI Extensions ISAPI-Erweiterungen
und 2. die IIS Metabase and IIS 6 configuration compatibility. IIS-Metabasis und IIS 6-Konfiguration Kompatibilität
installiert ist.
Auf der folgenden Seite sind für ein ähnliches Problem die Einstellungen zu sehen.
http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en%7Cde&u=h ...
Parents Path erlaubt solltest du ausschalten.
Gibt es Logeinträge in der Ereignisanzeige des Servers ( IIS ) manchmal helfen diese Fehlermeldungen.
Sind auch die Rechte für die DLL richtig gesetzt "Network Service" bzw. der von dir eingestellte User muß natürlich die entsprechenden Rechte auf die DLL haben.
Du könntest aber einfach mal eine Anfrage an den Hersteller der Software Komponente stellen.
Ich denke mal die sollten auch ein Interesse daran haben das Ihre Software unter Windows 2008 Server (IIS7) läuft.
Du könntest aber einfach mal eine Anfrage an den Hersteller der Software Komponente stellen.
Ich denke mal die sollten auch ein Interesse daran haben das Ihre Software unter Windows 2008 Server (IIS7) läuft.
Das Dateisystem(NTFS) hat doch verschiedene Rechte (lesen, schreiben, ausführen,...)
Dann gibt es die verschiedenen Benutzer/Gruppen für das System.
Network Service (Netzwerk Dienst), System, Administratoren und noch einigen mehr.
Eine Web-Anwendung läuft, sofern nicht anders eingestellt, mit dem Benutzer "Network Service".
Hat dieser Benutzer keine entsprechenden Rechte auf die dll, dann wird diese eben nicht geladen.
Rechstklick auf die DLL - Sicherheit und dort dem Benutzer "Network Service" lese und Ausführungsrechte geben.
Eventuell mußt Du dem "Network Service" noch Leserechte auf den übergeordneten Ordner geben.
"C:\Program Files (x86)\HRM Software\HRCharter Enterprise 9.5"
Dann gibt es die verschiedenen Benutzer/Gruppen für das System.
Network Service (Netzwerk Dienst), System, Administratoren und noch einigen mehr.
Eine Web-Anwendung läuft, sofern nicht anders eingestellt, mit dem Benutzer "Network Service".
Hat dieser Benutzer keine entsprechenden Rechte auf die dll, dann wird diese eben nicht geladen.
Rechstklick auf die DLL - Sicherheit und dort dem Benutzer "Network Service" lese und Ausführungsrechte geben.
Eventuell mußt Du dem "Network Service" noch Leserechte auf den übergeordneten Ordner geben.
"C:\Program Files (x86)\HRM Software\HRCharter Enterprise 9.5"
Schau mal noch in der Config nach ob ein ISAPI- Filter 2 mal vorhanden ist.
Wenn ja einen davon löschen.
ansonsten mal nach folgender Anleitung vorgehen.
http://learn.iis.net/page.aspx/266/troubleshooting-failed-requests-usin ...
So wie es aussieht liegt es irgendwo an der web.config der Web-Anwendung.
Wenn ja einen davon löschen.
ansonsten mal nach folgender Anleitung vorgehen.
http://learn.iis.net/page.aspx/266/troubleshooting-failed-requests-usin ...
So wie es aussieht liegt es irgendwo an der web.config der Web-Anwendung.
Hallo,
schau dir mal folgende Seite an.
http://www.google.de/#q=fehlercode+800a01ad+&hl=de&sa=2&fp= ...
Entweder fehlt noch eine DLL oder der Zugriff auf irgendeine benötigte Komponente ist nicht möglich.
schau dir mal folgende Seite an.
http://www.google.de/#q=fehlercode+800a01ad+&hl=de&sa=2&fp= ...
Entweder fehlt noch eine DLL oder der Zugriff auf irgendeine benötigte Komponente ist nicht möglich.
Hast Du deine Anwendung mit "Any CPU" oder "X86" compiliert ?
So wie es aussieht ruft der IIS die 64 Bit Version des Worker-Prozesses (w3wp.exe) auf, und dann wird die 32 Bit DLL angefordert.
Compiliere mal deine Anwendung mit "X86". Dann sollte der 32 Bit Worker Prozess gestartet werden.
Du könntest aber auch mal den Hersteller der DLL nach einer 64 Bit Version fragen (Update ?), dem sollte ja auch was daran liegen das seine DLL weiter verwendbar ist.
So wie es aussieht ruft der IIS die 64 Bit Version des Worker-Prozesses (w3wp.exe) auf, und dann wird die 32 Bit DLL angefordert.
Compiliere mal deine Anwendung mit "X86". Dann sollte der 32 Bit Worker Prozess gestartet werden.
Du könntest aber auch mal den Hersteller der DLL nach einer 64 Bit Version fragen (Update ?), dem sollte ja auch was daran liegen das seine DLL weiter verwendbar ist.
Von deiner eigenen Anwendung kann es nicht sein, ich gehe mal davon aus das Du keinen Lizenzserver betreibst oder abfragst.
Ich würde auf Windows tippen, Es könnte aber auch von der DLL kommen, wenn diese eine Lizenz abfragen sollte, aber das würdest Du dann ja wissen.
Höchstwahrscheinlich liegt es irgendwo an der Windows Installation.
Ich würde auf Windows tippen, Es könnte aber auch von der DLL kommen, wenn diese eine Lizenz abfragen sollte, aber das würdest Du dann ja wissen.
Höchstwahrscheinlich liegt es irgendwo an der Windows Installation.