DM-Website lädt keine Bilder mehr
Guten Tag zusammen,
ich habe eigentlich ein ganz banales Problem aber ggf. gibt es noch mehr die das selbe Problem haben:
Bei der Website von DM: www.dm.de werden bei uns seit kurzem keine Bilder mehr geladen.
Cache- und Browser-Daten habe ich bereits gelöscht, sowohl mit dem Firefox als auch mit dem Edge versucht.
Die Browser sind beide auf dem aktuellen Stand.
Bei den Browsern selbst habe ich auch keine individuellen Einstellungen vorgenommen, dass Bilder nicht geladen werden dürfen.
OS: Win 10 Ver. 22H2 10.0.19045, ebenfalls auf dem aktuellen Stand.
Wir haben eine Sophos XGS2100 im Einsatz, beim Policy tester bekomme ich das Ergebnis "Allowed", zudem habe ich die Website unter den Exceptions hinzugefügt.
Ich kann es mir nicht erklären, hat jemand eine Idee?
Danke vorab!
ich habe eigentlich ein ganz banales Problem aber ggf. gibt es noch mehr die das selbe Problem haben:
Bei der Website von DM: www.dm.de werden bei uns seit kurzem keine Bilder mehr geladen.
Cache- und Browser-Daten habe ich bereits gelöscht, sowohl mit dem Firefox als auch mit dem Edge versucht.
Die Browser sind beide auf dem aktuellen Stand.
Bei den Browsern selbst habe ich auch keine individuellen Einstellungen vorgenommen, dass Bilder nicht geladen werden dürfen.
OS: Win 10 Ver. 22H2 10.0.19045, ebenfalls auf dem aktuellen Stand.
Wir haben eine Sophos XGS2100 im Einsatz, beim Policy tester bekomme ich das Ergebnis "Allowed", zudem habe ich die Website unter den Exceptions hinzugefügt.
Ich kann es mir nicht erklären, hat jemand eine Idee?
Danke vorab!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 670874
Url: https://administrator.de/forum/dm-website-laedt-keine-bilder-mehr-670874.html
Ausgedruckt am: 22.01.2025 um 11:01 Uhr
1 Kommentar
Öffne doch mal die Developer Tools des Browsers (F12), welche Fehler die Konsole und der Netzwerk-Tab werfen....
Gruß gastric
Dazu gehören unter anderem auch folgende Domains von denen dort Content geladen wird ..- dm.de
- media.dm-static.com (hier kommen die meisten Bilder her)
- dy-api.eu
- dmtech.com
- DNS-Auflösung sagt was zu den Domains...?
- Aktive DPI ?
- Content Filter aktiv ?
- Antivirus Schlangenöl deaktiviert ?
Gruß gastric