cramtroni
Goto Top

MS teams-Outlook-Add-In steht auf Terminal-Server nicht mehr zur Verfügung

Guten Tag zusammen,

ich habe MS teams gemäß folgender Anleitung installiert:
https://www.vicardion.de/de/broadcast/2024/11/20/installation-von-ms-tea ...

Dies hat auch einwandfrei funktioniert, anfangs ebenfalls auch noch das Outlook-Add-In, komischerweise jetzt aber nicht mehr.

Das Add-In sollte ja eigentlich im Ordner C:\Users\%User%\AppData\Local\Microsoft zu finden sein, ist es auch beim Admin - Bei den anderen Usern allerdings nicht. Ich habe den Ordner "TeamsMeetingAdd-in" bereits in ein User-Verzeichnis kopiert und wollte es innerhalb Outlook hinzufügen, da passiert aber gar nichts, nicht mal eine Fehlermeldung.

Im Netz kursieren viele Varianten... hätte mir eventuell jemand eine die auch zuverlässig funktioniert und noch aktuell ist.

OS: MS Win Server 2019 Standard

Danke vorab!

Mfg cramtroni

Content-ID: 672524

Url: https://administrator.de/forum/ms-teams-outlook-add-in-steht-auf-terminal-server-nicht-mehr-zur-verfuegung-672524.html

Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 12:04 Uhr

RoadRage3
RoadRage3 17.04.2025 um 15:01:47 Uhr
Goto Top
Servus,

schaust mal bei C:\Programme\WindowsApps\MSTeams_23231.512.3106.6573_x64__8wekyb3d8bbwe\MicrosoftTeamsMeetingAddinInstaller.msi rein
Die Nummer ist variabel anhand der aktuell installierten Teams Version. Mit dem Installer kannst das Add In wieder installieren. Musst nur "Für alle Benutzer" auswählen und den Installationspfad vom %localappdata% auf ein C:\Program Files\Microsoft o.ä. abändern

Hab das Thema erst vor zwei Stunden bei nem Kunden gehabt und das hat so funktioniert.
Den Pfad hab ich mir von https://learn.microsoft.com/de-de/microsoftteams/troubleshoot/meetings/t ... abgeschaut gehabt.

Ben