Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

DMS Programm gesucht

Mitglied: bluemind
Hallo,

ich suche verzweifelt ein Dokument Manage System welches eine schon vorhandene Struktur verwaltet. Alles was ich bis jetzt gefunden habe legt die eingepflegten Dokumente in ein eigenes Verzeichnis ab, so das ich alles doppelt habe…

Content-Key: 101118

Url: https://administrator.de/contentid/101118

Ausgedruckt am: 30.07.2021 um 22:07 Uhr

Mitglied: 39916
39916 05.11.2008 um 17:52:26 Uhr
Goto Top
Hi bluemind,

kennst Du agorum-core? Open-Source und Du kannst Deine Struktur durch entsprechendes Umkopieren weiter verwenden.

Gruß,
Martin
Mitglied: wiesi200
wiesi200 05.11.2008 um 17:54:26 Uhr
Goto Top
Und wenn du deine vohandene Struktur dann entfernst? Du brauchst sie ja dann nicht mehr.
Mitglied: bluemind
bluemind 05.11.2008 um 18:01:19 Uhr
Goto Top
Kommt bei uns überhaupt nicht in die Tüte, da man sich komplett abhängig von einem Produkt macht. Zudem wenn das Programm, aus welchen Gründen auch immer, mal nicht laufen sollte kommt keiner mehr an seine Dokumente…
Mitglied: bluemind
bluemind 05.11.2008 um 18:03:15 Uhr
Goto Top
Werde ich mir mal anschauen, kommt aber dem ersten Eindruck nach der Sache ziemlich nahe…
Mitglied: wiesi200
wiesi200 05.11.2008 um 19:14:12 Uhr
Goto Top
Zitat von @bluemind:
Kommt bei uns überhaupt nicht in die Tüte, da man sich
komplett abhängig von einem Produkt macht. Zudem wenn das
Programm, aus welchen Gründen auch immer, mal nicht laufen sollte
kommt keiner mehr an seine Dokumente…

Solche Kommentare kenn ich vor allem aus dem Bereich PDM von Entwicklern. Ist aber meiner Meinung nach absoluter Blödsinn (sorry das ich es so direkt sag). Wenn's Möglichkeiten gibt so ein System zu umgehen dann wird das auch gemacht. Dann werden Dokumente so verschoben und dann hast du ärger mit der Datenbank und du kriegst Probleme.
Mitglied: oh2204
oh2204 05.11.2008 um 19:21:34 Uhr
Goto Top
Hi,

hast du schon etwas von ELO gehört?
Gibt es in drei verschiedenen Versionen, ELOoffice, ELOprofessional und ELOenterprise.

http://www.eloweb.eu/wcm/

grüße
Mitglied: bluemind
bluemind 06.11.2008 um 09:59:49 Uhr
Goto Top
ELO habe ich mir schon angeschaut aber macht auch genau das was mir so sauer aufstößt, es legt die erfassten Dokumente unter einem vorlaufenden Dateinamen in einen vorher definierten Ordner ab.
Mitglied: bluemind
bluemind 06.11.2008 um 10:04:20 Uhr
Goto Top
Keine Sache solange du nicht Ars… zu mir sagst ;-) face-wink aber vielleicht mache ich da im Ansatz schon ein Fehler, den eigentlich brauchen wir von der ganzen Funktionalität nur die Dokumente oder Dateien mit Tags zu versehen…
Heiß diskutierte Beiträge
general
Telekom hat größere Störung gelöst anteNopeVor 1 TagAllgemeinInformationsdienste30 Kommentare

Moin, es scheint als hätte die Telekom gerade eine größere Störung. Bei vielen Kunden mit Telekom-Internetanschluss funktionieren Office 365 und auch IMAP-Mails nicht. Wartezeit in ...

question
Massive Probleme mit Windows Suche, Taskbar, Windows Standard Apps auf jedem Windows 10-PC im Firmennetzwerkrznr666Vor 1 TagFrageWindows 1027 Kommentare

Hallo liebe Community, die PCs in unserem Unternehmen weisen folgende Probleme auf. Die Fehler treten nach einiger Zeit auf JEDEM Windows 10-PC auf, der genaue ...

question
Absicherung Exchange ServerLKleemannVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind bei uns in der Firma nun endlich vom Exchange POP3 Connector weggekommen und empfangen nun unsere E-Mail direkt über MX-Einträge. Nun ...

question
Anmeldeprobleme w10 auf server2012fisch56Vor 1 TagFrageWindows Server16 Kommentare

Hallo allerseits, mich bringt es fast um. Server 2012R, 7 Arbeitsstationen, alle haben einen Zugriff auf den Server, dort sind 2 Programme, alles läuft easy. ...

report
Erfahrungsbericht Vodafone - All your Verträge belong to us!anteNopeVor 1 TagErfahrungsberichtFlatrates12 Kommentare

Hallo zusammen, da the-buccaneer so nett gebeten hat, hier eine weitere Erfahrung mit und von Voodoofone. Es begab sich zur Zeit zu Weihnachten vor 3 ...

info
Happy System Administrator Appreciation Day0xFFFFVor 16 StundenInformationHumor (lol)7 Kommentare

Guten Morgen Byteschubser, ihr seid die superhelden der Wirtschaft! _Danke dass es euch (uns #eigenlob) gibt. Mögen Eure Systeme stets Viren- und Hackerfrei bleiben, eure ...

question
Robocopy - FEHLER 0 (0x00000000)emeriksVor 1 TagFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hi, habe ich hier einen täglichen Copy Job, wo Robocopy plötzlich "Fehler 0" meldet, dass es erfolgreich sei, aber nichts kopiert. Festplatte des NAS ist ...

question
Revisionssicher SpeicherschneerunzelVor 1 TagFrageHardware4 Kommentare

Moin zusammen, bei uns in der Organisation läuft aktuell ein Projekt, welches revisionssicher Archiviert werden muss. Das Projekt hat ein definiertes Startdatum und auch ein ...