bluemind
Goto Top

VLAN für DMZ

Hallo

ich habe hier ein altes HP Switch 2520-8-PoE im Schrank an dem ich drei Ports belegt habe:
Port1 DMZ
Port9 LAN
Port10 Router
die Abgrenzung zur DMZ ist somit nur logisch vorhanden und leider nicht anders zu lösen da der Router in einem Nebengebäude steht wo nur eine Leitung hin führt.

Wenn ich nun zwei VLAN's einrichten:
VLAN10 mit Tagged 1+10 und Forbidden 9
VLAN20 mit Tagged 9+10 und Forbidden 1

ist doch die Trennung, so gut wie, physikalisch oder mach ich hier einem Denkfehler?

Content-Key: 248808

Url: https://administrator.de/contentid/248808

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 10.09.2014 aktualisiert um 16:38:22 Uhr
Goto Top
Nein, machst du nicht.
Dieses Forum Tutorial beantwortet dir alle Fragen zu dem Thema inkl. Beispielkonfigs für HP:
VLAN Installation und Routing mit pfSense, Mikrotik, DD-WRT oder Cisco RV Routern
Einfach mal die Suchfunktion benutzen... face-wink