gerronimo
Goto Top

DNS Probleme auf einem Domain Controller

Ich hatte leider nie wirklich einen Kurs in DNS oder Ähnlichem.
Wie könnte man die Probleme lösen.
Falls noch Infos gebraucht werden einfach fragen.
unbenannt

Content-Key: 364097

Url: https://administrator.de/contentid/364097

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: MOS6581
MOS6581 Feb 08, 2018 at 08:42:23 (UTC)
Goto Top
Ebenfalls ein freundliches Hallo face-smile

Mir scheint, der DNS-Server besitzt keine Einträge, um den Domaincontroller auflösen zu können.
Ein bisschen mehr Info zur verwendeten Umgebung und was damit erreicht werden soll wären durchaus hilfreich...

Ebenfalls freundliche Grüße,
MOS6581
Member: em-pie
em-pie Feb 08, 2018 at 08:42:50 (UTC)
Goto Top
"Hallo, hier bin ich!"

Was du hier gerade an Infos zu deinem Problem lieferst ist vergleichbar mit:
"Hier, liebe Werkstatt, ein Foto (erstellt mit meinem Handy) von meinen Instrumenten, auf denen eine rote Fehlerleuchte erscheint. Wenn Sie mehr wissen wollen, fragen Sie."

Was fehlt: Welcher Hersteller, welches Modell, welches Baujahr. Gibt es Symptome? "Hat jemand zuvor am Fahrzeug rumgedocktert? Kommt das Auto frisch vom Hersteller?

Du erkennst also die Problematik?

Schön wäre es ja zu wissen, was du wie eingerichtet hast.

Dem Screenshot nach zu urteilen gehe ich mal von einem Win2012R2 Server aus!?
Du hast deinem DC KEINE feste IP vergeben?
Du hast deinem DC KEINE/ FALSCHE DNS-Server mitgegeben?

Auf Grüße verzichte ich jetzt auch mal...
Mitglied: 135333
135333 Feb 08, 2018 updated at 08:55:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Gerronimo:

Ich hatte leider nie wirklich einen Kurs in DNS oder Ähnlichem.
Darfst du gerne erst mal nachholen, falls es dazu überhaupt noch reicht wenn noch nicht mal Zeit für eine Begrüßung da ist ...
http://openbook.rheinwerk-verlag.de/windows_server_2012r2/08_001.html#d ...
http://openbook.rheinwerk-verlag.de/windows_server_2012r2/04_003.html#d ...

Kommen die heut schon alle besoffen zur Arbeit ?!
Member: Tektronix
Solution Tektronix Feb 08, 2018 at 08:54:50 (UTC)
Goto Top
Moin,
der erste Eintrag kann ignoriert werden.
Wenn Du die DNS Konsole aufmachst. Und auf den Knoten oben rechtsklick, Eigenschaften, Schnittstellen, welche stehen da drin?
Falls Du kein IPv6 konfiguriert hast, würde ich da nur die IPv4 Schnittstelle des DNS Servers drinlassen.
Danach mal auf die einzelnen Zonen, erweitern, dann rechtsklick, Eigenschaften, Nameserver, und dort schauen ob er die Nameserver auch auflöst.
Das heist das hinter dem Nameserver die korrekte IP steht.
01
02
03
04
05
06
07
08
Ansonsten schau mal, ob das bei Dir ungefähr so aussieht, mit den Einträgen.
Member: Gerronimo
Gerronimo Feb 12, 2018 at 11:37:33 (UTC)
Goto Top
War aufjedenfall nicht so.
Es stand zwar in den Zonen der Name des Servers aber bei IP unbekannt habe ich jetzt manuell hinzugefügt.
Ich bedanke mich aufjedenfall für deine Hilfe face-smile