Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS Server Abfragen selbst verarbeiten

Mitglied: timsta.lan

timsta.lan (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2011 um 12:05 Uhr, 4035 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo


Erstmal zur Situation:

Ich habe in einer Pension ein WLAN mit Athentifizierung von Zyxel Installiert, Firewal davor und fertig ist die Sache.

Jetzt habe ich folgendes vor:


Ich Will die DNS ANfragen selber verarbeiten können, Klar DNS Server und Forwarder ist installiert und Klappt auch alles.
Der DNS löst alles so auf wie es soll und das funktioniert alles 1A

Ich will jetzt aber wenn jamend einen Falschen DOMAIN Namen eingibt das ich diese Anfrage auch verarbeiten kann.

Als Beispiel:

Kunde gibt Domain ein die es nicht gibt wie z.b. goooogle.de ein.
DNS versucht aufzulösen.
Klappt nicht da es Domain nicht gibt.
DNS Gibt Fehlermeldung aus.

Ich will jetzt das der DNS trotzdem ne Seite auswirft und zwar eine von Mir selbst definierte Fehlerseite.

So wie es die Telekom macht.

Als Serversystem ist Windows 2003 R2 im einsatz.

Wie kann ich sowas Anstellen ohne jede möglich Domain einzutragen


MFG
timsta.lan
Mitglied: Wohngebietstorsten
17.11.2011 um 13:57 Uhr
Und genau so wie es die Telekom nicht machen sollte, solltest du es ebenfalls unterlassen.
Entweder der Name ist bekannt oder nicht. Alles andere ist Gefrickel und ziemlich uncool.

siehe unter anderem hier:


"[] Alle diese Symptome können daher kommen, dass Ihr Provider in die Namensauflösung im Domain Name System eingreift und die Antworten verändert. Er liefert dann die Adresse eines seiner Server zurück, wenn die richtige Antwort eigentlich „den Namen gibts nicht“ wäre. Die genannten Programme und Protokolle verlassen sich auf diese Fehlermeldung und funktionieren nicht korrekt, wenn sie stattdessen eine falsche IP-Adresse bekommen. []"


http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-DNS-Verbiegungen-991615.html



M.E. gibt es keinen Grund die Benutzer mit falschen bzw. korrigierten DNS Antworten an der Nase herum zu führen.
Fällt dir einer ein?

Gerade weil es eine Pension ist dürften dort auch hin und wieder Leute mit VPN Zugängen in Firmennetze auftauchen... du ahnst es schon... ;)
Bitte warten ..
Mitglied: timsta.lan
17.11.2011 um 14:05 Uhr
Stimmt an VPN hab ich jetzt nicht gedacht


Astaro macht das aus irgendeinem Grund schon:

An error occurred while handling your request

While trying to retrieve the URL: http://pjyogjnofadjgpifkv.de/
Error message: Host not found
Your cache administrator is:


Warum ?
Bitte warten ..
Mitglied: dog
17.11.2011 um 16:40 Uhr
Astaro macht das aus irgendeinem Grund schon:

Das hat nichts mit DNS zu tun.
Das ist die Fehlermeldung vom HTTP Proxy in der Astaro, durch den jeder Traffic geht.
Bitte warten ..
Mitglied: timsta.lan
17.11.2011 um 17:08 Uhr
Kann man das abschalten ? Ich hab jetzt nicht so die Ahnung von Astaro.
Kann ich das auch auf eine Selbst definierte Seite umleiten ?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.11.2011 um 21:21 Uhr
Wäre ich Dein Kunde, würde ich Dir das um die Ohren hauen.

Sobald Du so etwas machst, machst Du andere Dienste, die nicht auf http/https basieren und die fehlermeldung benötigen kaputt.

Das Internet besteht eben nicht nur aus http/html


lks
Bitte warten ..
Mitglied: timsta.lan
18.11.2011 um 14:26 Uhr
Hallo

der Inhaber ( sehr guter Bekannter ) will dies aber so.
Kuden / Gäste sollen auf die Eigene Webseite umgeleitet werden da dort Werbung geschaltet ist.

Er will es Quasi als 2 te einnahme Quelle. Da er WLAN kostenlos vergibt.
und die Hardware ne menge Geld gekostet hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
18.11.2011 um 15:27 Uhr
Da gibt es dann sinnvollere öglichkeiten.

Er soll einen transparenten Proxy nehmen und der Proxy kann dann, wenn er auf domains trifft die nicht da sind, auf eine "Fehlerseite" mit Werbung umleiten. oder der Proxy baut gleich in jeden Seitenaufruf Werbung rein, dann kann er noch mehr verdienen.

Zumindest würden so die anderen Dienste, die auf ein korrekt funktionierendes DNS angewiesen sind nicht unnötig gestört.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DNS Probleme evtl DNS Einstellungen
gelöst Frage von winlinWindows Server2 Kommentare

Habe zwei netzwerkzonen, eine interne und eine externe.in der internen habe ich zwei RWDCs und zwei RODCs. In der ...

DNS
DNS Architektur, DNS best practice
gelöst Frage von jaegerschnitzelDNS8 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten unsere DNS-Architektur anpassen und hätten dazu noch ein paar Fragen. Zunächst ein paar Infos zur ...

DSL, VDSL
Umleitung DNS
Frage von brooksDSL, VDSL8 Kommentare

Hallo, eine Frage: Ich möchte bei mir das UTM Portal von Sophos veröffentlichen und es funktioniert auch prima. Aktuell ...

Exchange Server
Exchange dns
Frage von Max-meisterExchange Server7 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, und mache gerade meine Ausbildung Installiren in Hyper-v meine Server 1 x Domäne 2012R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 4 StundenExchange Server1 Kommentar

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 17 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 4 TagenInternet6 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...