Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domänenbenutzer Kennwort ist alle 24 Stunden ungültig

Mitglied: JayDP87

JayDP87 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2019 um 08:59 Uhr, 541 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo liebe Community,
wir haben einen Windows Server 2016 als Domänencontroller. Seit ein paar Tagen haben wir jedoch das komische Phänomen, nachdem ein Kollege aus dem Urlaub kam und sich wieder an seinem PC einloggen wollte, dass das Passwort nicht mehr gültig war. Er hatte auch keine Möglichkeit das Passwort zu ändern, auch nicht über OWA. Jetzt habe ich es einfach über das AD gemacht und fertig, wie schon 1000 andere mal für irgendwelche Kunden. Seitdem ich das Passwort aber von dem Kollegen zurück gesetzt habe, darf ich das nun alle 24 Stunden tun, also jeden Arbeitstag. Hat einer eine Ahnung woran das liegen könnte? Dr. Google hat bisher nicht geholfen.
Auf dem PC ist sonst nichts weitere installiert worden. Office 2013 o. 2016, Firefox, Chrome, Java, Adobe Reader. Es war auch niemand in der Zeit an dem PC als er im Urlaub war. Und Änderungen am System wurden auch nicht vorgenommen. Es ist auch nur der eine den es betrifft, alle anderen Domänenaccounts funktionieren einwandfrei. Es gibt eine OU die einen Wechsel des Passworts alle 3 Monate erzwingt. Wenn noch mehr Informationen benötigt werden ruhig fragen, ich werde die Antworten liefern.

Danke im vorraus und allen einen erfolgreichen Tag
Mfg Julian
Mitglied: Looser27
27.08.2019 um 09:08 Uhr
Moin,

lösche das Userprofil und den Useraccount und leg alles neu an. Das Phänomen hatte ich mal in ähnlicher Ausprägung, als sich eine Kollegin ständig ohne ihr zutun selber vom PC ausgesperrt hat. Alles neu angelegt und seit dem ist Ruhe.

Gruß

Looser
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
27.08.2019 um 09:19 Uhr
Nutzt der Kollege evtl. ein Mobilgerät in Verbindung mit seinem Postfach? Wurde das Passwort nach der Änderung hier auch geändert?
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
27.08.2019 um 10:06 Uhr
Moin,

ist eventuell von dem Kollegen noch eine RDP Session mit alten Credentials (Passwort) aktiv?
Diese Frage kam in der Vergangenheit schon öfters.

Überprüft alle Möglichkeiten, wo der Kollege mittels RDP Zugriff hat
01.
query session
ist das Stichwort.

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: Floooh
27.08.2019 um 10:09 Uhr
Wir hatten mal ein ähnliches Phänomen.

Wurden in letzter Zeit weitere Benutzerkonten angelegt?
Wenn ja, prüfe mal deren IDs mit der des Kollegen.. Eventuell gibt es, warum auch immer, doppelte.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
27.08.2019 um 10:31 Uhr
Moin,
ich tippe mal darauf, dass entweder seine Zugangsdaten für SMB, OWA oder RDP nicht genutzt werden.
Oder Jemand versucht über OWA seinen Account zu hacken.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
27.08.2019 um 13:18 Uhr
Hi

wenn du am DC das Auditing aktivierst, dann sagt dir der DC recht genau warum und woher die sperrung kam. Auch ohne Auditing lässt sich eine Usersperrung ganz gut erkennen, aber mit ... sehr gut.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
RSTP HP 2510-24
gelöst Frage von deredvtypNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo liebe Administratoren und Supporter, ich möchte auf einem HP 2510-24 (mir persönlich wäre Cisco lieber gewesen aber so ...

Sicherheitsgrundlagen
Windows Domäne Kennwort
Frage von BerndPSicherheitsgrundlagen8 Kommentare

Servus, Verwenden einen SBS 2011 und greifen über die Benutzerkennwort auf diverse Dienste zu. Dadurch ist es Erforderlich die ...

LAN, WAN, Wireless

Link aggregation mit HP ProCurve 1810G 24 und 1810G 24 V2

gelöst Frage von BoscoDBLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Guten Morgen, ich komme gleich zu meiner Frage. Ich möchte einen HP ProCurve 1810G 24 V2 mit VLANs mit ...

Vmware

VMWare ESXi Kennwort

gelöst Frage von chevron-9Vmware6 Kommentare

Guten Tag ! Vielleicht hat jemand einen Tipp Ich habe gestern das Kennwort zu meinem ESXi 6 geändert, notiert ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 10 StundenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 1 TagGrafik1 Kommentar

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Datenschutz
Im Zweifel ist die Cloud immer unsicher
Information von certifiedit.net vor 1 TagDatenschutz19 Kommentare

Hallo, wie schon mehrmals angesprochen, egal, womit der Dienst wirbt, im Zweifel ist es in der Cloud immer unsicher(er) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
VPN auf Firmennetzwerk (Festplatten, Computer) einrichten, aber wie?
Frage von 81083Netzwerke34 Kommentare

Hallo, es ist ein Bisschen frustrierend. Wir haben einen 2012 R2 Server, eine Fritzbox und etwa 10-12 PC die ...

Ubuntu
Ubuntu-Putty hilfe
Frage von Nickolas.GroheUbuntu27 Kommentare

Hallo Wie ändere ich einen ssh Port auf Linux Ubuntu? LG Nickolas

Windows Tools
Suche Suchprogramm
Frage von tsunamiWindows Tools24 Kommentare

Hallo, ich brauche einen Tipp für ein profesionelles Suchprogramm. Es geht um rund 3 TB Dokiumente auf ner externen ...

Windows Server
AD, Sysprep, Clone, SID . oh weh
Frage von heifumaWindows Server23 Kommentare

Moin, ich versuche es so kurz wie möglich zu halten: Ist-Zustand: - IT Dienstleister hat Monopol für die bei ...