Domänenadminuser mit allen Rechten erstellen
Hallo,
wir wollen in einer 2008R2 Domäne mit Exchange 2010 für jeden Admin einen User einrichten.
Nun habe ich gemerkt dass die Gruppen Administratoren und Domänenadmins nicht reichen. Z.B. kann man kein Loginscript speichern bzw. den Vollzugriff auf Exchange Postfächer verwalten.
Was muß der Benutzer noch für Gruppen haben?
VG,
Chris
wir wollen in einer 2008R2 Domäne mit Exchange 2010 für jeden Admin einen User einrichten.
Nun habe ich gemerkt dass die Gruppen Administratoren und Domänenadmins nicht reichen. Z.B. kann man kein Loginscript speichern bzw. den Vollzugriff auf Exchange Postfächer verwalten.
Was muß der Benutzer noch für Gruppen haben?
VG,
Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 263592
Url: https://administrator.de/forum/domaenenadminuser-mit-allen-rechten-erstellen-263592.html
Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 19:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
E.
Sinnvoll.Nun habe ich gemerkt dass die Gruppen Administratoren und Domänenadmins nicht reichen.
Eher zuviel sind. Es sei denn, Ihr wollt wirklich, dass jeder Admin alles darf.Z.B. kann man kein Loginscript > speichern
Wo speichern?bzw. den Vollzugriff auf Exchange Postfächer verwalten.
Dafür gibt es Exchange Benutzer RollenE.