duffy-op
Goto Top

Domänenanmeldung schlägt fehl

Hallo...vielleicht kann mir jemand helfen.
Wir haben bei uns im Betrieb die IP-Range geändert.
Nach dieser Anmeldung tritt folgender Windows-Fehler auf:
"das system kann sie nicht bei dieser domäne anmelden, da das computerkonto des systems in seiner primären domäne fehlt, oder das kennwort für dieses computerkonto falsch ist"
Der Fehler erscheint bei allen Rechnern im Netzewerk.....aber nur sporadisch.
D.h. manche Rechner können sich ein paar Tage normal anmelden und plötzlich erscheint der Fehler wieder.
Ebenso hat es keine Auswirkung ob der Rechner im Netz ist oder nicht.

Die Momentane Lösung ist das der Rechner 2-8 mal neu gestartet wird und irgendwann klappt die Anmeldung in der Domäne.


Ich versteh das nicht...kann mir jemand helfen?????

DANKE.

Content-Key: 97194

Url: https://administrator.de/contentid/97194

Printed on: April 27, 2024 at 07:04 o'clock

Member: problemsolver
problemsolver Sep 17, 2008 at 14:31:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bitte zuerst mal kontrollieren an einem Beispielrechner, welches Ergebnis man erhält, wenn der Rechner aus der Domäne genommen wird und wieder hinzugefügt wird. Bleibt der Fehler?
Wenn ja, dann würde ich glatt vermuten, dass die Netzwerkeinstellungen nicht in Ordnung sind.
Werden die Netzwerkadressen per DHCP verteilt oder sind Sie fix? (Bitte mal "ipconfig -all" in der Kommandozeile eingeben und das Ergebnis mal posten.)

Ich vermute, dass ggf. der DNS-Server fehlerhafte Einträge noch hält bzw DHCP Server falsche Einstellungen hat.

Gruß

Markus