Netzwerkboot automatisch abschalten
Hallo,
ich habe bei uns im Betrieb mehrere Rechner die per PXE Boot starten.
Durch ein neues Softwareverteilungssystem starten jetzt alle PCs, welche PXE Boot haben, nun leider nicht mehr.
Hat mir jemand vielleicht einen Tip wie man automatisch im Bios die Einstellungen ausser Kraft setzen kann oder gibt es eine
Software die so etwas kann?
Danke.
Hardware: HP Clients
Softwareverteilung: altes System war von Symantec
ich habe bei uns im Betrieb mehrere Rechner die per PXE Boot starten.
Durch ein neues Softwareverteilungssystem starten jetzt alle PCs, welche PXE Boot haben, nun leider nicht mehr.
Hat mir jemand vielleicht einen Tip wie man automatisch im Bios die Einstellungen ausser Kraft setzen kann oder gibt es eine
Software die so etwas kann?
Danke.
Hardware: HP Clients
Softwareverteilung: altes System war von Symantec
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 94218
Url: https://administrator.de/contentid/94218
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
besorge dir das [ftp://ftp.hp.com/%2f/%2f/pub/softpaq/sp28001-28500/sp28117.exe Business Replicated BIOS Tool] von HP.
Entpacke es auf einem der Systeme.
Gehe über Systemstart ins Bios und "verstelle" es so - wie du es willst (unabhängig davon, daß ich deinen Weg {"NIC Boot abschalten"} nicht mag) und starte zuerst Windows und dann eine DosBox mit:
Nun testest du das an einem Client mit
Gruß
edit: Formatierung /edit
besorge dir das [ftp://ftp.hp.com/%2f/%2f/pub/softpaq/sp28001-28500/sp28117.exe Business Replicated BIOS Tool] von HP.
Entpacke es auf einem der Systeme.
Gehe über Systemstart ins Bios und "verstelle" es so - wie du es willst (unabhängig davon, daß ich deinen Weg {"NIC Boot abschalten"} nicht mag) und starte zuerst Windows und dann eine DosBox mit:
BiosConfigUtility.exe /GetConfig:"\\server\freigabe\hpbios.ini"
aus dem Ordner - wohin du das installiert hast. (Sollte %programfiles%\Hewlett-Packard\SSM sein).Nun testest du das an einem Client mit
\\server\freigabe\BiosConfigUtility.exe /SetConfig:"\\server\freigabe\hpbios.ini"
Mache einen Neustart und schaue, obs funktioniert.Gruß
edit: Formatierung /edit