Domänencontroller wiederherstellen - theoretische Frage
Hi, ich bin gerade an meiner Abschlussarbeit und soll ein Notfallsystem für die Firma installieren. Eine zentrale Aufgabe hierbei ist die Wiederherstellung eines Domänencontrollers.
Für die Wiederherstellung des Domänencontrollers habe ich ein Image zur Verfügung welches (leider) etwas älter ist, genauer gesagt, das ist ein Image vom März, noch vor der Zeitumstellung.
Ich hab den Domänencontroller wiedehergestellt und es funktioniert - im isolierten Netz - soweit alles. Neue Computer hinzufügen, kein Problem, Computer aus diesem Netz, kein Problem.
Active Directory hat auch alle Einträge noch drin.
Wenn ich jetzt aber mit einem Rechner aus dem produktiven Netz komme (was ja schlussendlich geplant ist), kann ich mich mit dem Rechner nicht an der Domäne anmelden. (Event ID 675 der Security).
Was ich mich nun frage, muss man am Domänencontroller grundsätzlich noch spezielle Einstellungen vornehmen oder liegt das komische Verhalten am Zeitunterschied zwischen Client - DC?
Leider ists mir nicht möglich ein neueres Image zu erstellen.
Server OS: Windows 2003 Server
Image wurde erstellt mit der Windows internen Sicherung.
Danke schon im Voraus für Hinweise
Für die Wiederherstellung des Domänencontrollers habe ich ein Image zur Verfügung welches (leider) etwas älter ist, genauer gesagt, das ist ein Image vom März, noch vor der Zeitumstellung.
Ich hab den Domänencontroller wiedehergestellt und es funktioniert - im isolierten Netz - soweit alles. Neue Computer hinzufügen, kein Problem, Computer aus diesem Netz, kein Problem.
Active Directory hat auch alle Einträge noch drin.
Wenn ich jetzt aber mit einem Rechner aus dem produktiven Netz komme (was ja schlussendlich geplant ist), kann ich mich mit dem Rechner nicht an der Domäne anmelden. (Event ID 675 der Security).
Was ich mich nun frage, muss man am Domänencontroller grundsätzlich noch spezielle Einstellungen vornehmen oder liegt das komische Verhalten am Zeitunterschied zwischen Client - DC?
Leider ists mir nicht möglich ein neueres Image zu erstellen.
Server OS: Windows 2003 Server
Image wurde erstellt mit der Windows internen Sicherung.
Danke schon im Voraus für Hinweise
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 87958
Url: https://administrator.de/forum/domaenencontroller-wiederherstellen-theoretische-frage-87958.html
Ausgedruckt am: 11.05.2025 um 04:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob man DCs überhaupt als Image sichern (oder vielmehr natürlich: wiederherstellen) kann... irgendwie war da mal was.
Außerdem laufen die Backups ab, Standardmässig nach 60 Tagen (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;216993).
Hast du eigentlich schonmal nach der Fehlermeldung gesucht?
Gruß
Filipp
ich bin mir nicht sicher, ob man DCs überhaupt als Image sichern (oder vielmehr natürlich: wiederherstellen) kann... irgendwie war da mal was.
Außerdem laufen die Backups ab, Standardmässig nach 60 Tagen (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;216993).
Hast du eigentlich schonmal nach der Fehlermeldung gesucht?
Gruß
Filipp