Domänenmitglieder hat keinen Zugriff auf DFS Namespace
Hallo zusammen,
der Titel ist eigentlich Programm
Ich habe ein Client in einer Win2003 Domäne, welcher nicht auf den DFS Space kommt.
Client: Win XP Sp3
Server: Win 2003 SBS und Win 2003 Std (beide DFS mit Replikation)
Es gibt zum Beispiel die Freigaben \\firma\profiles und \\firma\office
Über den besagten Client kann ich nicht auf die Freigaben zugreifen. Ein Zugriff auf \\firma ist auch nicht möglich. Immer: Der netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
DNS Auflösung auf dem Client habe ich raus und runter durchprobiert - alles fehlerfrei.
Der Fehgler tritt nur bei diesem Rechner auf (habe gerade einen Domänen rejoin durchgeführt - kein Erfolg)
Mehr Fehlerquellen fallen mir nicht ein, vielleicht weiss jemand von euch mehr ;)
Gruß Stinger
der Titel ist eigentlich Programm
Ich habe ein Client in einer Win2003 Domäne, welcher nicht auf den DFS Space kommt.
Client: Win XP Sp3
Server: Win 2003 SBS und Win 2003 Std (beide DFS mit Replikation)
Es gibt zum Beispiel die Freigaben \\firma\profiles und \\firma\office
Über den besagten Client kann ich nicht auf die Freigaben zugreifen. Ein Zugriff auf \\firma ist auch nicht möglich. Immer: Der netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
DNS Auflösung auf dem Client habe ich raus und runter durchprobiert - alles fehlerfrei.
Der Fehgler tritt nur bei diesem Rechner auf (habe gerade einen Domänen rejoin durchgeführt - kein Erfolg)
Mehr Fehlerquellen fallen mir nicht ein, vielleicht weiss jemand von euch mehr ;)
Gruß Stinger
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 140756
Url: https://administrator.de/contentid/140756
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar