hotte1337
Goto Top

Domain Anmeldung Problem Win7

Windows 7 Problem mit der Anmeldung

Hallo an alle

auf den Clients is immer Windows 7 Prof.
Da habe zur Zeit das Problem an mehreren PC´s das wenn der PC/Laptop startet das ich dann bzw. die User STRG+ALT+ENTF drücken müssen um sich Anzumelden cniht funktioniert.Man drückt die Tasten aber ohne funktion...
Es steht dann immer noch da das man STRG+ALT+ENTF drückn soll!

Hinter steht ein Server mit WIndowsserver 2008

Hatte jemand schonmal das Problem?
Danke für die Antworten

MFg Hotte

Content-Key: 166743

Url: https://administrator.de/contentid/166743

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch May 23, 2011 at 12:40:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Hotte..

und du bist dir sicher, dass z.B. eine USB Tastatur zu diesem Zeitpunkt bereits initialisiert wurde ?!?


Gruß

Carsten
Member: Hotte1337
Hotte1337 May 23, 2011 at 14:52:49 (UTC)
Goto Top
Ja klar denn wenn ich den laptop bzw rechner aus der domaine nehme funktioniert alles wunderbar.
Tastatur am pc per usb und PS2 ohne erfolg sowie am laptop per keyboard und usb keyboard face-smile

Ich denke es liegt irgwo im Windows an der winlogon.exe

Hat wer noch rat?
Member: cardisch
cardisch May 24, 2011 at 06:04:41 (UTC)
Goto Top
Ist das Problem an einem User festzumachen ?!?
Wenn ja, scheint der die Tastaur deaktiviert zu haben (zu bekommen per GPO).
Zieh doch mal den Netzwerkstecker, starte das System neu (auch mal den abgesicherten Modus ausprobieren) und "versuch" einen anderen User (wenn es denn dann möglich ist).

Gruß

Carsten
Member: Hotte1337
Hotte1337 May 24, 2011 at 08:20:45 (UTC)
Goto Top
Hey Carsten

ne das Problem ist bei 4 Usern bei mir.2xPC´s und 2Lappis sind davon betroffen bis jetzt.
Im Abgesicherten Modus funktioniert es da haste recht.Aber warum nciht im normal Modus das is ja die frage.
Hab ja schon einen Lappi ausm Domain genommen und danach lief er wunderbar bei Benutzeranmeldung.

Ich hab kein plan woran es liegt.
Man kann 5-6mal STRG+ALT+ENTF drücken aber nix passiert.Wenn ich die NUM taste drücke geht auch die LED an also liegt es nciht an der TAstatur.

danke für die Antworten schonmal
Member: cardisch
cardisch May 24, 2011 at 08:52:01 (UTC)
Goto Top
Dann gibt es eine Gruppenrichtlinie, die die Tastatur abschaltet.
Ich bin kein Held der Gruppenrichtlinien, aber es dürfte sich um eine Computerrichtlinie handeln, die vermutlich alle Ports abschaltet.

Viel mehr kann ich dir nicht sagen, eröffne doch evt. mal einen zweiten Thread diesbezüglich...

Gruß

Carsten
Member: Hotte1337
Hotte1337 May 25, 2011 at 10:19:37 (UTC)
Goto Top
GPO´s sind richtig im System wurde von anderem Benutzer übernommen wo der Fehler nicht ist.#

Leider kein erfolg

Hat noch wer eine idee?
Member: cardisch
cardisch May 25, 2011 at 12:21:12 (UTC)
Goto Top
Und du hast das am selben PC getestet ?!?
Wenn nein, solltest du das nachholen.
Ausserdem könntest du mal gucken, ob vielleicht im Gerätemanager die Tastatur deaktiviert wurde, ob die Wiederholrate so groß eingestellt wurde, dass die nur scheinbar auf nichts reaguiert..

Gruß

Carsten