Domain auf DynDNS Provider weiterleiten - welche Einträge?
Hallo,
ich betreibe einen Heimserver, der über freedns.afraid.org auf eine Domain bei Tecspace.net weitergeleitet werden soll. Die Weiterleitung von meinem Server zu freedns.afraid.org scheint zu funktionieren, da die IP-Adressen upgedated werden und der Logbucheintrag positive Resonanz liefert.
Welche Einstellungen muss ich bei tecspace.net vornehmen, damit die Domain mit freedns.afraid.org kommunizieren kann?
/--
Afraid.org beim Hinzufügen einer neune Domain:
NOTE! You must register your domain with these name servers:
NS1.AFRAID.ORG (50.23.197.95)
NS2.AFRAID.ORG (174.37.196.55)
NS3.AFRAID.ORG (72.20.15.62)
NS4.AFRAID.ORG (174.128.246.102)
Also... make sure you are ONLY using the above nameservers unless you know what you are doing.
--/
Diese Einstellungen habe ich bei freedns.afraid.org gemacht:
Der Versuch die Nameserver von afraid.org bei tecspace einzutragen scheitern:
Ursprünglich hatte ich die Nameserver von Afraid.org in der Zone eingetragen. Bitte entschuldigt das Durcheinander, ich habe versucht die IP-Adressen von Afraid.org einzutragen... Die Domain wird bei freedns.afraid.org immer noch als Broken angezeigt.
Ich verfüge mittlerweile eventuell über Grundkenntnisse in diesem Bereich, daher bitte ich um genaue Erklärung, welche Einträge vorgenommen werden müssen.
Kann mir jmd. bei meinem Problem weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus.
Viele Grüße
Jörg
ich betreibe einen Heimserver, der über freedns.afraid.org auf eine Domain bei Tecspace.net weitergeleitet werden soll. Die Weiterleitung von meinem Server zu freedns.afraid.org scheint zu funktionieren, da die IP-Adressen upgedated werden und der Logbucheintrag positive Resonanz liefert.
Welche Einstellungen muss ich bei tecspace.net vornehmen, damit die Domain mit freedns.afraid.org kommunizieren kann?
/--
Afraid.org beim Hinzufügen einer neune Domain:
NOTE! You must register your domain with these name servers:
NS1.AFRAID.ORG (50.23.197.95)
Also... make sure you are ONLY using the above nameservers unless you know what you are doing.
--/
Diese Einstellungen habe ich bei freedns.afraid.org gemacht:
Der Versuch die Nameserver von afraid.org bei tecspace einzutragen scheitern:
Ursprünglich hatte ich die Nameserver von Afraid.org in der Zone eingetragen. Bitte entschuldigt das Durcheinander, ich habe versucht die IP-Adressen von Afraid.org einzutragen... Die Domain wird bei freedns.afraid.org immer noch als Broken angezeigt.
Ich verfüge mittlerweile eventuell über Grundkenntnisse in diesem Bereich, daher bitte ich um genaue Erklärung, welche Einträge vorgenommen werden müssen.
Kann mir jmd. bei meinem Problem weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus.
Viele Grüße
Jörg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 197658
Url: https://administrator.de/forum/domain-auf-dyndns-provider-weiterleiten-welche-eintraege-197658.html
Ausgedruckt am: 13.03.2025 um 20:03 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
DNS (Server)
Öffentliche DNS (Server)
DNS Eintragungen wie A-record usw.
DynDNS oder Dynamische DNS Einträge im Öffentlichen Netz
DNS Zonen
So ganz habe ich dein Problem nicht verstanden weil ich noch immer nicht genau weiß was du tatsächlich erreichen willst.
Gruß,
Peter
Zitat von @J.Roca:
ich betreibe einen Heimserver, der über freedns.afraid.org auf eine Domain bei Tecspace.net weitergeleitet werden soll.
?!? Erkläre uns was du uns damit sagen willst.ich betreibe einen Heimserver, der über freedns.afraid.org auf eine Domain bei Tecspace.net weitergeleitet werden soll.
Die Weiterleitung von meinem Server zu freedns.afraid.org scheint zu funktionieren
Scheint? das lässt sich doch nun tatsächlich feststellen, oder? das muss nicht Vermutet werden. es sind Technische Prozesse.Welche Einstellungen muss ich bei tecspace.net vornehmen, damit die Domain mit freedns.afraid.org kommunizieren kann?
?!? Was zum ... willst du uns sagen?NS1.AFRAID.ORG (50.23.197.95)
das sagt dir alles nichts?NS2.AFRAID.ORG (174.37.196.55)
Das sagt dir auch nichts?Der Versuch die Nameserver von afraid.org bei tecspace einzutragen scheitern:
Ist doch auch gut so, oder?Ursprünglich hatte ich die Nameserver von Afraid.org in der Zone eingetragen.
Von welcher Zone redest du hier?Ich verfüge mittlerweile eventuell über Grundkenntnisse in diesem Bereich
Nee, das glaube ich nun wirklich nicht.daher bitte ich um genaue Erklärung,
Sonst hättest du nicht sofort dies hier von uns verlangtwelche Einträge vorgenommen werden müssen.
Sagen dir die folgenden Begriffe etwas und was sich (Technisch) dahinter verbirgt.DNS (Server)
Öffentliche DNS (Server)
DNS Eintragungen wie A-record usw.
DynDNS oder Dynamische DNS Einträge im Öffentlichen Netz
DNS Zonen
So ganz habe ich dein Problem nicht verstanden weil ich noch immer nicht genau weiß was du tatsächlich erreichen willst.
Gruß,
Peter
Hallo J.Roca,
ich bin auch Kunde von tecspace.net und habe das gleiche Probleme wie du, wie hast du es am Ende geschaft? Kannst du uns ein paar Bilder von der Tecspace Zonen oder Domains posten?
Ich habe ein raspberry pi mit Seafile und mein Absicht ist zwei gekaufte Domains auf meine Server umzuleiten. Ich hatte tecspace hilfe gebeten (CNAME, A-RECORD,etc), haben aber nicht viel geholfen.
Ich habe einen Fritzbox mit dyndns (noip dyndns) seit langem im Einsatzt. Webserv ist NGINX und wird mit virtual hosts eingerichtet, die gerade den die zwei gekaufte Domains wiederspiegeln sollten.
Das einzige was ich geschaft habe waren die frame weiterleitungen. Z.B.: wenn ich das gekaufte domain in Browser eintrage: www.beispiel.de oder beispiel.de, sollte auf die dyndns Adresse weitergeleitet werden. Mein Absicht ist dass aber das dyndns Adresse nicht im browser bleibt, sondern das gekaufte domain.
Ist das überhaupt möglich?
ich bin auch Kunde von tecspace.net und habe das gleiche Probleme wie du, wie hast du es am Ende geschaft? Kannst du uns ein paar Bilder von der Tecspace Zonen oder Domains posten?
Ich habe ein raspberry pi mit Seafile und mein Absicht ist zwei gekaufte Domains auf meine Server umzuleiten. Ich hatte tecspace hilfe gebeten (CNAME, A-RECORD,etc), haben aber nicht viel geholfen.
Ich habe einen Fritzbox mit dyndns (noip dyndns) seit langem im Einsatzt. Webserv ist NGINX und wird mit virtual hosts eingerichtet, die gerade den die zwei gekaufte Domains wiederspiegeln sollten.
Das einzige was ich geschaft habe waren die frame weiterleitungen. Z.B.: wenn ich das gekaufte domain in Browser eintrage: www.beispiel.de oder beispiel.de, sollte auf die dyndns Adresse weitergeleitet werden. Mein Absicht ist dass aber das dyndns Adresse nicht im browser bleibt, sondern das gekaufte domain.
Ist das überhaupt möglich?