Domain Benutzer in Outlook Kontakte (öffentlicher Ordner) anzeigen lassen
Ist es möglich, die Kontaktdaten alle Mitarbeiter, in einem öffentlichen Ordner anzeigen zu lassen?
Hallo,
Wir haben bei uns einen Exchange 2003 am laufen. Das Ding wurde vor meiner Zeit installiert, und leider nur ganz spärlich konfiguriert. Ich besitze kein MS-Zertifikat, und kenne mich mit Exchange so gut wie gar nicht aus, und habe folgendes Problem.
Ich würde gerne eine Kontaktliste haben, welche von allen Mitarbeitern (ca. 100), aufgerufen werden kann um nach den Telefonnummern oder Mail Adressen der Kollegen zu suchen. Eine andere Kontaktliste würde dann im Prinzip für die externen Kontakten angelegt werden.
Die Internen Kontakte:
Jeder Mitarbeiter bei uns, hat ein AD-Benutzerkonto. Ist es möglich alle AD-Benutzer in einer Art Telefonliste (öffentlicher Ordner) anzeigen zu lassen?
Alle Daten (Mail, Phone, FAx,...) sind ja schon in der AD vorhanden..? Es kann doch nicht sein, dass diese Daten manuell eingetragen werden müssen. Kann ich nicht automatisch beim anlegen eines neuen USERS, ihn gleich in die Kontakte mit aufnehmen lassen..?
Die externen Kontakte:
Ich habe schon einen öffentlichen Kontakte Ordner erstellt. Bestimmte Leute können dort nun manuell Kontakte erstellen. (Das geht ja auch nicht anders ;) )
Ich hoffe, dass ich nicht zu kompliziert ausgedrückt habe, was ich meine.
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte!
Grüße,
G. Özer
Hallo,
Wir haben bei uns einen Exchange 2003 am laufen. Das Ding wurde vor meiner Zeit installiert, und leider nur ganz spärlich konfiguriert. Ich besitze kein MS-Zertifikat, und kenne mich mit Exchange so gut wie gar nicht aus, und habe folgendes Problem.
Ich würde gerne eine Kontaktliste haben, welche von allen Mitarbeitern (ca. 100), aufgerufen werden kann um nach den Telefonnummern oder Mail Adressen der Kollegen zu suchen. Eine andere Kontaktliste würde dann im Prinzip für die externen Kontakten angelegt werden.
Die Internen Kontakte:
Jeder Mitarbeiter bei uns, hat ein AD-Benutzerkonto. Ist es möglich alle AD-Benutzer in einer Art Telefonliste (öffentlicher Ordner) anzeigen zu lassen?
Alle Daten (Mail, Phone, FAx,...) sind ja schon in der AD vorhanden..? Es kann doch nicht sein, dass diese Daten manuell eingetragen werden müssen. Kann ich nicht automatisch beim anlegen eines neuen USERS, ihn gleich in die Kontakte mit aufnehmen lassen..?
Die externen Kontakte:
Ich habe schon einen öffentlichen Kontakte Ordner erstellt. Bestimmte Leute können dort nun manuell Kontakte erstellen. (Das geht ja auch nicht anders ;) )
Ich hoffe, dass ich nicht zu kompliziert ausgedrückt habe, was ich meine.
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte!
Grüße,
G. Özer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 109495
Url: https://administrator.de/contentid/109495
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Schau mal im Systemmanager unter
Empfänger>Alle Adresslisten> Alles Benutzer
Und leg da eine oder mehrere Adresslisten mit den von dir gewünschten Filtern an.
Bei externen Kontakten gehst du bei Outlook im öffentlichen Ordner mit einem Rechtsklick auf Eingenschaften und dann auf die Registerkarte Outlook Adressbuch. Dann machst du einen Hacken bei Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen.
Das gilt aber nur für den einen Benutzer.
Empfänger>Alle Adresslisten> Alles Benutzer
Und leg da eine oder mehrere Adresslisten mit den von dir gewünschten Filtern an.
Bei externen Kontakten gehst du bei Outlook im öffentlichen Ordner mit einem Rechtsklick auf Eingenschaften und dann auf die Registerkarte Outlook Adressbuch. Dann machst du einen Hacken bei Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen.
Das gilt aber nur für den einen Benutzer.