Domain Eintrag ohne www in Forward Lookup Zone
Hallo Leute,
Ich habe eine Windows Domain die Meindomain.de heißt und eine Website die Websitedomain.de heißt.
Die Forwardlookupzone für die Websitedomain.de habe ich im Windows Server DNS angelegt. Einzelne Einträge wie www eingetragen und funktioniert. Jetzt hätte ich aber gerne das die Website im Browser auch ohne www funktioniert.
Einen A Record hätte ich auch eingetragen. Der funktioniert aber nicht. Nslookup bringt mir kein Ergebnis.
Von Extern (also über den DNS des Providers) funktioniert beides. Also mit www. und ohne.
LG Jojo
Ich habe eine Windows Domain die Meindomain.de heißt und eine Website die Websitedomain.de heißt.
Die Forwardlookupzone für die Websitedomain.de habe ich im Windows Server DNS angelegt. Einzelne Einträge wie www eingetragen und funktioniert. Jetzt hätte ich aber gerne das die Website im Browser auch ohne www funktioniert.
Einen A Record hätte ich auch eingetragen. Der funktioniert aber nicht. Nslookup bringt mir kein Ergebnis.
Von Extern (also über den DNS des Providers) funktioniert beides. Also mit www. und ohne.
LG Jojo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5294610342
Url: https://administrator.de/contentid/5294610342
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 08:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Von extern Eine Webseite mit dem selben Inhalt über zwei Hosts aufrufen zu können ist nicht gut: Duplicate Content. Von intern ist das auch unschlau.
Google straft das ab.
Google straft das ab.
Moin.
+1
Das verkompliziert alles und hat für euch nicht einen Vorteil, sondern nur Konfigurationsaufwand. Würde eure interne gleich eurer externen Domäne sein, dann würde das Sinn ergeben, aber nicht so.
Gruß
Marc
Zitat von @em-pie:
Lass diese Domain aus deinem AD DNS weg und alles läuft, wie es soll…
Die Forwardlookupzone für die Websitedomain.de habe ich im Windows Server DNS angelegt.
Warum lässt du diese Domain nicht komplett über den DNS-Server deine Providers abfrühstücken?Lass diese Domain aus deinem AD DNS weg und alles läuft, wie es soll…
+1
Das verkompliziert alles und hat für euch nicht einen Vorteil, sondern nur Konfigurationsaufwand. Würde eure interne gleich eurer externen Domäne sein, dann würde das Sinn ergeben, aber nicht so.
Gruß
Marc
Jetzt hätte ich aber gerne das die Website im Browser auch ohne www funktioniert.
Einen leeren A-Record in der Zone anlegen feddisch.