Exchange 2019 - Abwesenheitsnotiz landet immer im Spam
Hallo Leute,
Wir haben einen Exchange 2019 der seit kurzem das Problem hat das Abwesenheitsnotizen die ausgehen an andere Server dort als Spam erkannt werden.
Nachdem der Empfänger ein Microsoft 365 Account ist hat der Administrator dort diese Rückmeldung bekommen:
Abwesenheitsnachrichten haben den “Rückgabepfad <>” anstatt einer Email Adresse, deshalb werde diese als SPAM engestufft im Zusammenhang mit Transportregeln.
Wie kann ich das auf meiner Seite beheben. Ich kann ja schlecht jeden Empfänger bitten das er das einstellt.
LG JOJO
Wir haben einen Exchange 2019 der seit kurzem das Problem hat das Abwesenheitsnotizen die ausgehen an andere Server dort als Spam erkannt werden.
Nachdem der Empfänger ein Microsoft 365 Account ist hat der Administrator dort diese Rückmeldung bekommen:
Abwesenheitsnachrichten haben den “Rückgabepfad <>” anstatt einer Email Adresse, deshalb werde diese als SPAM engestufft im Zusammenhang mit Transportregeln.
Wie kann ich das auf meiner Seite beheben. Ich kann ja schlecht jeden Empfänger bitten das er das einstellt.
LG JOJO
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 671049
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2019-abwesenheitsnotiz-landet-immer-im-spam-671049.html
Ausgedruckt am: 30.01.2025 um 21:01 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @jojo0411:
Nachdem der Empfänger ein Microsoft 365 Account ist hat der Administrator dort diese Rückmeldung bekommen:
Abwesenheitsnachrichten haben den “Rückgabepfad <>” anstatt einer Email Adresse, deshalb werde diese als SPAM engestufft im Zusammenhang mit Transportregeln.
Abwesenheitsnachrichten haben den “Rückgabepfad <>” anstatt einer Email Adresse, deshalb werde diese als SPAM engestufft im Zusammenhang mit Transportregeln.
Was soll "im Zusammenhang mit Transportregeln" konkret bedeuten?
Die E-Mail Header der beim Empfänger angekommenden E-Mail wären sehr interessant.
SPF/DKIM/DMARC ist valide konfiguriert?