domain.local mit subdomain.domain.local verbinden SBS 2003
Hi Forum,
vielleicht koennt Ihr mir behilflich sein:
Habe zwei Standorte an jedem Standort einen DC (SBS 2003 pur).Standort a ist 'domain.local' Standort b ist 'subdomain.domain.local'. Beide Standorte sind erfolgreich via VPN verbunden (ZyWALL zu ZyWALL), kann von Standort a den DC und die Clients anpingen und umgekehrt. Nun moechte ich die Subdomain sprich Standort b an Standort a verknuepfen.
Habe es mit AD Domain and Trusts versucht. Kommt folgende Meldung: 'RPC Srver not available'.
Habe versucht Standort b im DNS von a einzutragen: 'Acess denied'.
Jede Hilfe ist willkommen.
Gruss Xela
vielleicht koennt Ihr mir behilflich sein:
Habe zwei Standorte an jedem Standort einen DC (SBS 2003 pur).Standort a ist 'domain.local' Standort b ist 'subdomain.domain.local'. Beide Standorte sind erfolgreich via VPN verbunden (ZyWALL zu ZyWALL), kann von Standort a den DC und die Clients anpingen und umgekehrt. Nun moechte ich die Subdomain sprich Standort b an Standort a verknuepfen.
Habe es mit AD Domain and Trusts versucht. Kommt folgende Meldung: 'RPC Srver not available'.
Habe versucht Standort b im DNS von a einzutragen: 'Acess denied'.
Jede Hilfe ist willkommen.
Gruss Xela
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 87735
Url: https://administrator.de/forum/domain-local-mit-subdomain-domain-local-verbinden-sbs-2003-87735.html
Ausgedruckt am: 06.05.2025 um 00:05 Uhr
1 Kommentar

Hallo Xela,
ein SBS kann keine Trusts, und pro Domain ist nur ein einziger SBS möglich.
Grüße, Steffen
ein SBS kann keine Trusts, und pro Domain ist nur ein einziger SBS möglich.
Grüße, Steffen