Domain Rechner sehr langsam
Die Rechner im Domain Netzwerk sind sehr langsam beim zugriff auf Dateien und bei der allgemeinen Arbeit
Hi,
ich habe ein Netzwerk bestehend aus SBS Server 2008 und Windows 7 Professional Clients. Alle paar Wochen werden die Rechner sehr langsam beim Arbeiten und beim öffnen von Dateien die über SharePoints verteilt werden.
Die einzige möglichkeit die ich bis jetzt gefunden habe und das Problem vorrübergehend löst ist das löschen der User Konten auf den Rechnern und das Neu anlegen.
Hate schon jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht sogar eine Dauerhafte lösung. Die Clients sind sowohl 32 als auch 64 bit. Problem auf allen Rechnern
Es sind lokale Profile
Hi,
ich habe ein Netzwerk bestehend aus SBS Server 2008 und Windows 7 Professional Clients. Alle paar Wochen werden die Rechner sehr langsam beim Arbeiten und beim öffnen von Dateien die über SharePoints verteilt werden.
Die einzige möglichkeit die ich bis jetzt gefunden habe und das Problem vorrübergehend löst ist das löschen der User Konten auf den Rechnern und das Neu anlegen.
Hate schon jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht sogar eine Dauerhafte lösung. Die Clients sind sowohl 32 als auch 64 bit. Problem auf allen Rechnern
Es sind lokale Profile
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 146447
Url: https://administrator.de/forum/domain-rechner-sehr-langsam-146447.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 20:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Kann es sein, dass die Clients größere Datenmengen auf dem Server ablegen, sprich, dass die Dateien pro PC nicht lokal sondern direkt auf dem Server gespeichert werden? Dies würde auch erklären warum das Löschen und neu anlegen der Benutzer zu einer Entlastung führt. Melden sich die User an einer Domäne an oder arbeiten Sie über RDP?