Domaine Wechsel USer Profil
Hallo, ich habe
Folgendes Problem:
Wir haben hier eine bestehende Domaine. Nun habe ich einen neuen Server gekauft. Und habe ihn exakt wie die alte Struktur aufgebaut.
Wenn ich mich nun an dem neuen Server anmelde, erstellt er mir ein neues User Profil und nimmt nicht das alte, obwohl ich den gleichen Username und das Passwort nehme. Hat jemand eine Idee, wie ich die User Profile kopieren kann oder das alte verwenden kann!?
Weiß leider nicht mehr weiter.
Viele Grüße und vielen dank
Gruß Tribun
Folgendes Problem:
Wir haben hier eine bestehende Domaine. Nun habe ich einen neuen Server gekauft. Und habe ihn exakt wie die alte Struktur aufgebaut.
Wenn ich mich nun an dem neuen Server anmelde, erstellt er mir ein neues User Profil und nimmt nicht das alte, obwohl ich den gleichen Username und das Passwort nehme. Hat jemand eine Idee, wie ich die User Profile kopieren kann oder das alte verwenden kann!?
Weiß leider nicht mehr weiter.
Viele Grüße und vielen dank
Gruß Tribun
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 20826
Url: https://administrator.de/contentid/20826
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Kannst Du nicht den 2k3 als Mitgliedsserverver machen (sek. DC), dann repliziert er die Usereinstellungen, nachher den 5.5 sauber runterstufen (aus Domäne entfernen).
Was dann einfach für den Exchange noch fällig ist, du musst die Postfächer auf den neuen verschieben.
Würde es aber zuerst an einem anderen 5.5 probieren....
Gruss Martin
Was dann einfach für den Exchange noch fällig ist, du musst die Postfächer auf den neuen verschieben.
Würde es aber zuerst an einem anderen 5.5 probieren....
Gruss Martin
Es ist die gleiche Domain.
Ok.die Domaine heißßt auch xyz
Ja heisst sie denn nur genau die die andere oder ist es die andere?Nur ein gleicher Name ist noch lange nicht die gleiche Domäne.
PC raus aus der alten Domaine xyz dann rein
in die neue Domaine xyz.
Also doch eine neue Domäne?in die neue Domaine xyz.
Danach anmelden als admin und das alte Profil
in das neue kopieren
Also wenn Du die User alle nochmal neu angelegt hast, sprich es eine neue Domäne ist, wird das nicht gehen. Denn Windows unterscheidet User nicht am Namen sondern an einer einmaligen, zufällig verteilten SID.in das neue kopieren
Gruss,
Thomas
Die Userprofile kopieren geht nicht, zumindest nicht manuell ohne irgenwelche Tools.
Weil eben diese SID sowohl an jedem File klebt (per NTFS) und auch in der Registry der jeweiligen User die Rechte auf eben jene SID beschrängt ist.
Wenn ich mich recht entsinne, gibt oder gab es im ResourceKit von Microsoft ein solches Tool mit dem man Accounts in eine andere Domäne verschieben kann.
*EDIT: Ja, im Server-ResourceKit zum Server 2000 ist es dabei, ob auch beim 2003er weiss ich nicht. Es heisst MoveUser.exe
So was löst man normalerweise so, wie es mascho schon gesagt hat. Weil dann ist die Domäne die gleiche und man hat diese Probleme nicht.
Gruss,
Thomas
Weil eben diese SID sowohl an jedem File klebt (per NTFS) und auch in der Registry der jeweiligen User die Rechte auf eben jene SID beschrängt ist.
Wenn ich mich recht entsinne, gibt oder gab es im ResourceKit von Microsoft ein solches Tool mit dem man Accounts in eine andere Domäne verschieben kann.
*EDIT: Ja, im Server-ResourceKit zum Server 2000 ist es dabei, ob auch beim 2003er weiss ich nicht. Es heisst MoveUser.exe
So was löst man normalerweise so, wie es mascho schon gesagt hat. Weil dann ist die Domäne die gleiche und man hat diese Probleme nicht.
Gruss,
Thomas