Domainname verweist auf einen XP-Server (Port-Routing 80) - auf dem Server soll der Domainname aber erweitert werden www.domainname.de-weiterleitung-xxx
Ich habe leider folgendes Problem, dass ich ein Domainname aus dem Internet über die Firewall auf einen bestimmten Rechner (XP-Pro) im Netzwerk umroute. Es ist an der Firewall Portwarding (Port 80) auf die IP-Adresse vom Rechner eingerichtet. Dies funktioniert auch alles.
www.domainname.de/weiterleitung/xxx -> Port 80 (Firewall) -> auf den Rechner im Netzwerk (10.45.77.234)
Nun möchte ich aber gerne, dass der WinXP Rechner automatisch den Domainname erweitert und ich den hinteren Teil (/weiterleitung/xxx) sozusagen weglassen kann.
www.domainname.de/ -> Port 80 (Firewall) -> auf den Rechner im Netzwerk (10.45.77.234) Rechner erweitert die Anfrage um weiterleitung/xxx
Funktioniert dies irgendwie? Wenn ja wie? Softwaretechnisch?
Vielen Dank für Eure Hilfe...!
www.domainname.de/weiterleitung/xxx -> Port 80 (Firewall) -> auf den Rechner im Netzwerk (10.45.77.234)
Nun möchte ich aber gerne, dass der WinXP Rechner automatisch den Domainname erweitert und ich den hinteren Teil (/weiterleitung/xxx) sozusagen weglassen kann.
www.domainname.de/ -> Port 80 (Firewall) -> auf den Rechner im Netzwerk (10.45.77.234) Rechner erweitert die Anfrage um weiterleitung/xxx
Funktioniert dies irgendwie? Wenn ja wie? Softwaretechnisch?
Vielen Dank für Eure Hilfe...!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 187371
Url: https://administrator.de/contentid/187371
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 16:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Mögliche Bedeutung:
1) Server soll beim Aufruf von www.domain.de den Browser direkt nach www.domain.de/bla/blubb schicken
2) Beim Aufruf von www.domain.de soll direkt der Inhalt von C:\bla\blubb angezeigt werden
3) ??
Erklär doch nochmal genau, was da passieren soll.
lg,
Slainte
/edit: typo
Nun möchte ich aber gerne, dass der WinXP Rechner automatisch den Domainname erweitert und ich den hinteren Teil
(/weiterleitung/xxx) sozusagen weglassen kann.
Also ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was du uns damit sagen willst.(/weiterleitung/xxx) sozusagen weglassen kann.
Mögliche Bedeutung:
1) Server soll beim Aufruf von www.domain.de den Browser direkt nach www.domain.de/bla/blubb schicken
2) Beim Aufruf von www.domain.de soll direkt der Inhalt von C:\bla\blubb angezeigt werden
3) ??
Erklär doch nochmal genau, was da passieren soll.
lg,
Slainte
/edit: typo