141625
23.10.2019
"Doppelte" Anmeldung für eine Remotedesktop-Verbindung
Guten Abend zusammen,
der Linux-Hase benötigt einmal Hilfe für seinen Windows Server. :D
Ich habe einen Windows Server 2019 nun über Remotedesktop freigegeben und möchte, dass die User sich "doppelt" authentifizieren müssen.
Sprich also, ein Mal über den Remotedesktop Client auf dem PC, und das zweite Mal direkt auf dem Server im Anmeldebildschirm (so wie wir das im regulären Windows kennen).
Gibt es eine Möglichkeit, dies unter dem Server 2019 einzustellen?
Ich wäre über jede Hilfe dankbar!
der Linux-Hase benötigt einmal Hilfe für seinen Windows Server. :D
Ich habe einen Windows Server 2019 nun über Remotedesktop freigegeben und möchte, dass die User sich "doppelt" authentifizieren müssen.
Sprich also, ein Mal über den Remotedesktop Client auf dem PC, und das zweite Mal direkt auf dem Server im Anmeldebildschirm (so wie wir das im regulären Windows kennen).
Gibt es eine Möglichkeit, dies unter dem Server 2019 einzustellen?
Ich wäre über jede Hilfe dankbar!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 507742
Url: https://administrator.de/forum/doppelte-anmeldung-fuer-eine-remotedesktop-verbindung-507742.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 02:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Was soll das bringen, zweimal den gleichen Namen und das gleiche Passwort einzutippen außer Unbequemlichkeit?
Die Credentials die Du im RDP-Client eintippst, sind die Daten, mit denen der User angemeldet wird.Zum verbinden auf den RDP-Dienst braucht man keine extra Daten.
lks
PS: Möglicherweise willst Du ja einfach nur eine Paßworteingabe erzwingen, damit Paßwörter nicht abgespeichert werden.
Was soll das bringen, zweimal den gleichen Namen und das gleiche Passwort einzutippen außer Unbequemlichkeit?
Die Credentials die Du im RDP-Client eintippst, sind die Daten, mit denen der User angemeldet wird.Zum verbinden auf den RDP-Dienst braucht man keine extra Daten.
lks
PS: Möglicherweise willst Du ja einfach nur eine Paßworteingabe erzwingen, damit Paßwörter nicht abgespeichert werden.