Doppelte IP Adresse unter Network Connection Details
Hallo,
ich habe das Problem das einige Server unter Network Connection Details anzeigen dass sie noch eine andere IP Adresse haben. Diese ist dann auch im DNS eingetragen obwohl ich das nicht will. Denn die Server haben eigentlich eine feste IP Adresse zugewiesen jedoch holen sich die Netwerkadapter vom DHCP Server noch eine zusätzliche Adresse. Wenn ich dann beispielsweise auch den Server pingen möchte erhalte ich als Antwort die IP welche nicht von mir fest eingetragen wurde sondern die dynamische. Was kann ich einstellen damit das nicht mehr so ist?
Vielen Dank
ich habe das Problem das einige Server unter Network Connection Details anzeigen dass sie noch eine andere IP Adresse haben. Diese ist dann auch im DNS eingetragen obwohl ich das nicht will. Denn die Server haben eigentlich eine feste IP Adresse zugewiesen jedoch holen sich die Netwerkadapter vom DHCP Server noch eine zusätzliche Adresse. Wenn ich dann beispielsweise auch den Server pingen möchte erhalte ich als Antwort die IP welche nicht von mir fest eingetragen wurde sondern die dynamische. Was kann ich einstellen damit das nicht mehr so ist?
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 178785
Url: https://administrator.de/contentid/178785
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 10:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin
Ok.
Führ mal ein ipconfig /all am server aus und poste mal das Ergebnis.
Gruß L.
Ok.
Führ mal ein ipconfig /all am server aus und poste mal das Ergebnis.
Gruß L.
Moin
Aber das ist nicht das Problem, da die APIPA IP nur gesetzt wenn weder DHCP noch eine Statische IP vorliegen.
Das würde bei ipconfig auch mitausgegeben. Abgesehen davon liegen die APIPA IPs auch ein einem anderen Bereich.
Leider habe ich im Augenblick überhaupt keine Idee warum die bewuste NIC 2 IP besitzt.
Gruß L:
Wie kann ich denn festlegen dass Autoconfiguration Enabled No steht?
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/itprovistanetworking/t ...Aber das ist nicht das Problem, da die APIPA IP nur gesetzt wenn weder DHCP noch eine Statische IP vorliegen.
Das würde bei ipconfig auch mitausgegeben. Abgesehen davon liegen die APIPA IPs auch ein einem anderen Bereich.
Leider habe ich im Augenblick überhaupt keine Idee warum die bewuste NIC 2 IP besitzt.
Gruß L: