jr2506
Goto Top

DORMA ZEITERFASSUNG IpevX4 installation

Ich muss ein Sytem mit der Zeiterfassungssoftware DORMA IpevX4 neu aufsetzen, nach Serverzusammenbruch.
Installationsdateien und Datebbankbackup vorhanden.
Leider bekomme ich die Installation nicht hin.
Hat jemand eine Ahnung wie die Installation und der Restore funktionieren.
Wie man eine SQL Sicherung (.bak) zurückholt ist mir bekannt.

Content-ID: 6986527547

Url: https://administrator.de/forum/dorma-zeiterfassung-ipevx4-installation-6986527547.html

Ausgedruckt am: 25.03.2025 um 05:03 Uhr

cykes
cykes 02.05.2023 um 18:21:17 Uhr
Goto Top
Moin,

hast Du schon mal beim Herstellersupport angeklopft? Es kann durchaus bspw. sein, dass sämtliche Komponenten (Zeiterfassungsterminals, Zugangskontrolle usw.) am neuen Server neu angelernt werden müssen.

Gruß

cykes
JR2506
JR2506 02.05.2023 um 19:45:39 Uhr
Goto Top
Der Hersteller sollte das Problem eigentlich lösen, und die Software neu installieren.
Die Aussage von Dormakaba lautet, der Support für diese Version ist eingestellt. Mein Kunde würde den Support selbstverständlich bezahlen Da der Kunde bisher keine neue Version bestellt hat ..
Daher suche ich dringend nach Hilfe.
maretz
maretz 02.05.2023 um 21:21:03 Uhr
Goto Top
Nun - ich würde da mit dem Support nochmal reden ob in der "neuen" Version die Daten übernommen werden können und wenn ja schauen das man den Weg geht. Denn selbst wenn du das jetzt irgendwie reinbiegst hast du ein üblicherweise relativ sensibles System ausserhalb des Supports und bei jedem Müll bist DU die Person die es instlaliert hat... Ganz von evtl. Sicherheitsproblemen abgesehen (vgl. log4j für Java-Software) für die du dann ggf. sogar noch grade stehst...

Ist also durchaus zu überlegen da zu sagen das man die Daten eben "irgendwie" übernehmen kann aber eben ne unterstützte Version zu installieren.