Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DOS-Anwendung im Vollbildmodus per RDP

Mitglied: deelite

deelite (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2014 um 17:25 Uhr, 4165 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, wir haben hier eine DOS-Anwendung, welche ab und zu noch benötigt wird. Da die nicht mehr unter Win7 läuft, haben wir einen alten XP-Rechner abgestellt, auf den per RDP zugegriffen werden soll.

Leider lässt sich diese Anwendung aber per RDP nicht starten. Fehler:

16-Bit-MS-DOS-Teilsystem: Der Monitor konnte nicht für den Vollbildmodus initialisiert werden.

Dann kann man das Fenster nur noch schließen.

Kennt jemand dafür eine Lösung?

Vielen Dank schonmal fürs Lesen!
Mitglied: Lochkartenstanzer
23.01.2014 um 17:38 Uhr
Zitat von deelite:
16-Bit-MS-DOS-Teilsystem: Der Monitor konnte nicht für den Vollbildmodus initialisiert werden.

Das Häckchen in den Eigenschaften für Vollbildmodus rausnehmen?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: deelite
23.01.2014 um 20:46 Uhr
Das war schon erledigt.

Allerdings betrifft das doch den Vollbildmodus des RDP-Fensters. Die Anwendung ansich will auf dem Rechner in den Vollbildmodus. Und das funktioniert via RDP so wohl nicht.

Muss ich da doch einen Monitor dranhängen und die Leute stellen sich davor?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
23.01.2014 um 22:41 Uhr
Zitat von deelite:

Allerdings betrifft das doch den Vollbildmodus des RDP-Fensters. Die Anwendung ansich will auf dem Rechner in den Vollbildmodus.
Und das funktioniert via RDP so wohl nicht.

nein, Du musst das auf der XP-Kiste einstellen, das die DOS.Anwendung nicht im Vollbildmodusbstartet.

Los
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.01.2014 um 10:44 Uhr
Moin.

Kennst Du den Emulator DOS-Box? Der ist meist einfacher als RDP-Gefummel. http://www.dosbox.com/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Weitergeleitete Drucker über RDP verlangsamen Anwendung

gelöst Frage von BauschanWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe ein seltsames Problem: Über eine VPN Verbindung (SSL über eine UTM 9) und anschließender RDP Verbindung ...

Virtualisierung

VirtualBox 5.22: Vollbildmodus in macOS

gelöst Frage von honeybeeVirtualisierung1 Kommentar

Hallo, da es ja keine Gasterweiterungen von VirtualBox für macOS (High Sierra) gibt, scheint es wohl nicht so einfach ...

Linux

Probleme beim Autostart Icewiesel im Vollbildmodus

Frage von Thomas91Linux1 Kommentar

Hallo Community, ich versuchemich gerade am Vollbildmodus im Icewiesel unter Raspberry Pi. Ich habe Icewiesel im autostart: Im Icewiesel ...

Batch & Shell

Batch: Webbrowser im Vollbildmodus starten

gelöst Frage von freshman2017Batch & Shell2 Kommentare

Moin, moin mit nachfolgendem Code kann ich bspw. den Internet Explorer im Vollbildmodus starten: Aber wie sieht es mit ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
gelöst Frage von Kopfg3ldWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Datenbanken
MySQL Schleife in Stored Procedure
Frage von facebrakerDatenbanken15 Kommentare

Hallo, ich bin gerade echt am grübeln. Ich habe in meiner DB, bestimmte Zeiträume gespeichert. z.B. User_ID ; von ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...