dasistdasende
Goto Top

Download eines OneDrive Inhalts

Hallo zusammen. Ich möchte gerne den Inhalt eines gesamten OneDrive Laufwerks (DE Cloud) herunterladen.
Ich markiere im Webbrowser alle Ordner und Dateien und sage herunterladen. Es wird ein .zip erzeugt und bei ca. 8GB geht es nicht mehr weiter und im error report steht dann, dass xxxx Dateien nicht heruntergeladen werden konnten. Es müssten so insgesamt 25GB Daten sein. Gibt es hierfür ein Limit, oder wie könnte ich das bewerkstelligen?
Vielen Dank face-smile

Content-Key: 629340

Url: https://administrator.de/contentid/629340

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Celiko
Solution Celiko Dec 08, 2020 updated at 09:59:22 (UTC)
Goto Top
Moin,

was besser funktioniert wäre die Nutzung von OneDrive auf dem Rechner.

Installieren und dann anmelden.
Sobald die Namespaces geladen wurden einfach alle Dateien markieren, rechtsklick und dann auf "immer behalten auf diesem Gerät" klicken.
Wenn alle Dateien einen grünen Haken in der Spalte "Status" haben kann man die Daten einfach wo anders hinschieben.

Vielleicht sieht man dann sogar welche Dateien genau die Ursache für die Fehlermeldung ist.

VG
Celiko
Mitglied: 146707
146707 Dec 08, 2020 updated at 10:38:12 (UTC)
Goto Top
Oder auch automatisiert sync/backup usw. kein Thema über https://rclone.org/ z.B.
Member: maretz
Solution maretz Dec 08, 2020 at 18:44:00 (UTC)
Goto Top
Ich würde ebenfalls einfach die Client-App nutzen und die Daten dann kopieren. Dabei natürlich immer davon ausgehend das du die Berechtigung dazu hast und - wenn es Firmendaten sind - die auch wieder löscht wenn du den Laden warum auch immer verlassen würdest...
Member: GrueneSosseMitSpeck
Solution GrueneSosseMitSpeck Dec 08, 2020 at 22:36:01 (UTC)
Goto Top
Onedrives sind mit ein paar Tricks über UNC Pfade erreichbar

https://faq.its.fsu.edu/software/microsoft/office-365/onedrive-business/ ...

Dann kann man dann mit Robocopy was zusammenbasteln, daß z.B. nach jeder Datei eine Pause gemacht wird, daß Quelle mit Ziel verglichen werden, Kopien wiederholt werden u.s.w.