Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

!!!DRINGEND!!! Fehlermeldungen nach Installation neuer Software auf einen NT 4.0 Server !!!DRINGEND!!!

Mitglied: Flabes

Flabes (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2005, aktualisiert 20:15 Uhr, 8971 Aufrufe, 3 Kommentare

Nach der Installation von Symantec Antivirus Corporate Edition auf einen Windows NT Server 4.0 SP6a, bekomme ich ständig die Meldung "MSVCRT.DLL konnte nicht gefunden werden"

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir sehr schnell helfen. Nach der Installation von Symantec Antivirus Corporate Edition auf einen Windows NT Server 4.0 SP6a, bekomme ich ständig die Meldung "MSVCRT.DLL konnte nicht gefunden werden"

RpcSs.exe - Einstiegspunkt nicht gefunden:
Der Prozedureinstiegspunkt "??_U@YAPAXI@Z" konnte in der dynamic link library MSVCRT.dll nicht gefunfden werden.

tapisrv.exe - Einstiegspunkt nicht gefunden:
Der Prozedureinstiegspunkt "??_U@YAPAXI@Z" konnte in der dynamic link library MSVCRT.dll nicht gefunfden werden.

store.exe - Einstiegspunkt nicht gefunden:
Der Prozedureinstiegspunkt "??_U@YAPAXI@Z" konnte in der dynamic link library MSVCRT.dll nicht gefunfden werden.


Der Lösungsvorschlag von Microsoft ist nicht gerade Ideal. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;318730 . Ich hoffe Ihr könnt mir besser weiterhelfen.

Danke Flabes
Mitglied: n.o.b.o.d.y
30.06.2005 um 15:27 Uhr
Hallo,

Du wirst wohl nicht umhin kommen, die orginal WinNT DLLs wieder herzustellen. Fährt denn die Kiste noch hoch das Du auf der arbeiten kannst? Wenn ja, besorg Dir dir passenden DLLs aus dem Backup und sicher die wieder zurück. Vorher die aktuellen von Symantec sichern! Die dann in das Verzeoichnis verschieben, in das Du den Virenscanner installiert hast (wo die EXEen liegen). So müste das System laufen mit beiden DLL-Versionen nebeneinander!

Good Luck!!
Bitte warten ..
Mitglied: Flabes
30.06.2005 um 16:23 Uhr
Die Kiste läuft zum Glück noch. Ich bekomm halt ständig diese Fehlermeldungen.
So einfach kann ich die DLL nicht austauschen, da man das nicht im normal Betrieb machen kann. Ich musste dafür eine Parallelinstallation durchführen. Ist aber nicht möglich, da der Server in einer anderen Niederlassung steht. Angeblich soll die DLL erneuert werden, wenn man den IE 6.0 installiert. Dies werde ich mal ausprobieren und hoffe das es auch funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Joabari
30.06.2005 um 20:15 Uhr
kann der Server nicht mit BARTPE gestartet werden? (Windows von CD booten)
(einfach mal nach bartpe googeln). Das wäre dann die beschriebene MS Lösung
in einfacher.

Sind die Dateien unter Umständen im SP6a enthalten?
Nur so als Idee.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS SBS2011 - Neu-Installation
Frage von LKaderavekWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe einige WSUS Server auf dem SBS2011 die mich nerven und neu installieren möchte. Die Datenbanken jenseits ...

Windows XP

Windows XP - Mit Windows NT 4.0 erstellte Basisvolumes

Frage von MetacrawlerWindows XP1 Kommentar

Hallo, ich versuche gerade mittels MDT 2013 Update 1 in einer VM eine Windows XP testinstallation durchzuführen. Ich habe ...

Sicherheits-Tools

OfficeScan11 Agent Installation - Fehlermeldung

Frage von Chaser21aSicherheits-Tools2 Kommentare

Hallo Community, Ich habe bei einem Server Probleme mit der Installation des Agents von TrendMicro OfficeScan 11. Der alte ...

Apache Server

Htaccess funktioniert nicht nach neu Installation

Frage von vServerApache Server15 Kommentare

Hallo, ich hab meinem Webserver neu installiert (Debian Jessie), meine .htaccess Dateien erkennt er aber bisher noch nicht. Apache ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 8 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 11 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs20 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server18 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...