Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dropbox-Ordner im Netz - funktioniert aktuell nicht mehr

Mitglied: mabies

mabies (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2019 um 15:44 Uhr, 411 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
nutze Dropbox-Ordner im Window-Netz (ein dortiger Verzeichnisbaum soll synchronisiert werden; lokal will ichdas nicht).
Bisher gab es den Trick, Dropox zunächst auf einem lokalen LW mit LW-Buchstaben z.B. H: zu installieren, dann später H: dem Netzwerklaufwerk zuzuordnen.
Nun auf einmal meckert Dropbox nach dieser Aktion
drop - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Scheinbar haben die da gefummelt um das abzufangen - wer kennt Workaround?

Danke Euch
Mitglied: Kraemer
03.12.2019 um 16:47 Uhr
Zitat von mabies:
Bisher gab es den Trick
genau. Nen Trick. Nicht wundern, wenn der nicht mehr funktioniert

Scheinbar haben die da gefummelt um das abzufangen
der, der fummelt, dass bist du! Und das nicht ohne Risiko.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mabies
03.12.2019, aktualisiert um 17:19 Uhr
Das sollte doch bitte MIR überlassen werden wie ich mit meinen Daten umgehe?!
Wenn Dropbox das nicht auf die Reihe bekommt (was Tresorit z.B. kann) oder einen auf die Business-Lösung zwingen will (die das ja -Überraschung- doch können soll), dann muß ich mich dem ja nicht beugen.

Also, wer über erzieherische Kommentare hinaus beitragen mag, ist sehr willkommen!
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
04.12.2019 um 07:34 Uhr
Wenn Dropbox das nicht auf die Reihe bekommt (was Tresorit z.B. kann) oder einen auf die Business-Lösung zwingen will (die das ja-Überraschung- doch können soll), dann muß ich mich dem ja nicht beugen.

Dann benutz Tresorit. Ansonsten ist das, was Du da vorhast sowas wie ein Erschleichen von Dienstleistungen, da Du eine Funktion, die auf Grund des Lizenzmodells so nicht in dem von Dir erworbenen Produkt enthalten ist, nutzen willst.
Von daher: Nein, beugen musst Du dich dem nicht. Aber dann kannst Du Dropbox nicht für Dein Vorhaben einsetzen.
Also klarer Workaround: Business Version implementieren, oder auf eine andere Software umsteigen.
Bitte warten ..
Mitglied: mabies
04.12.2019 um 10:18 Uhr
Wenn dem nun so ist, wird man das wohl tun müssen.
Dachte halt, ich mache techn. was falsch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Bildervorschau Dropbox
Frage von AkcentWindows 102 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der die Dropbox Anwendung installiert hat. Die Daten der Dropbox werden somit ...

Batch & Shell
Firmennetzwerk Dropbox deinstallieren
gelöst Frage von xbast1xBatch & Shell17 Kommentare

Hallo zusammen, Dropbox soll von allen Firmenrechnern fliegen. Bisher habe ich das mittels batch üer GPO realisiert. Ich scheitere ...

Hosting & Housing
2019: Dropbox-Alternative?
gelöst Frage von mabiesHosting & Housing13 Kommentare

Hallo, suche einen Cloud Speicher ~200GB in DE, max. EU, auf dem ich zumindest zum Wochenende hin (verschlüsselte) offsite-Backups ...

Cloud-Dienste
Speicherplatz begrenzen für DropBox
Frage von masterbyteCloud-Dienste4 Kommentare

Hallo auf einem Terminal Server melden sich ca 50 Personen an. Da einige auch private Daten mit DropBox synchroninisieren ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows DNS Server Denial of Service Vulnerability
Information von Dani vor 1 TagWindows Server

Moin, Microsoft is aware of a vulnerability involving packet amplification that affects Windows DNS servers. An attacker who successfully ...

Batch & Shell

Automatisches Mailing im Batch mit mit sTunnel und Blat.exe

Anleitung von JHB-Kaltduscher vor 2 TagenBatch & Shell3 Kommentare

Ich habe die Lösung für die Frage: Ich kann GoogleMail SMTP nicht einrichten? Folgende Teile nötig: sTunnel + blat.exe ...

Entwicklung
NVIDIA KI programmiert PacMan neu
Information von lcer00 vor 3 TagenEntwicklung

Hallo, Das dürfte ein wichtiger Meilenstein in der Evolution von KI sein. Die Matrix und Skynet lassen schon mal ...

Windows Tools
Windows Terminal 1.0 erschienen
Information von Frank vor 6 TagenWindows Tools

Auf der Microsoft Build hat Microsoft Windows Terminal Version 1.0 veröffentlicht. Die finale Version kann entweder über den Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Gaming-Laptop
Frage von MrLabelHardware42 Kommentare

Hallo, ich würde mir gerne meinen ersten Gaming Laptop kaufen. Meine Frage ist, komme ich mit maximal 1000,- hin ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Reichweite verstärken
Frage von f3nrIsLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo, ich habe von einem Bekannten den Auftrag bekommen, mich ein bisschen schlau zu machen, wie man auf seinem ...

Datenbanken
Oracle Standard Lizenzierung - Trennung von der VMWare Farm
Frage von inspiratioDatenbanken17 Kommentare

Hallo zusammen, die Thematik ist einwenig komplex. Wir haben einen Server worauf eine Oracle Datenbank läuft. Dieser Server ist ...

Microsoft
Automatischer Neustart trotz aktiver GPO mit Option "Keinen automatischen Neustart."
Frage von diekotteMicrosoft14 Kommentare

Guten Morgen, ich bin relativ neu hier im Unternehmen und die User klagen, dass Sie morgens kurz nach dem ...