qfiners
Goto Top

Druck Job: Drucker druckt durcheinander.

ich habe hier ein wirklich nerviges Problem, was mich schon viel Zeit gekostet hat.
Ich habe einen Windows 7 64bit Client, dieser hat 3x verschiedene Drucker, welche über den Drucker Server angebunden sind.
Außerdem gibt es mehrer Clients mit Windows 7 und 64bit, welche die selben Drucker verwenden.

Bei einem Client, habe ich immer das Problem, dass die Seiten total durcheinander ausgedruckt werden. Angenommen es wird ein Dokument mit 1-50 Seiten gedruckt, dann druckt er zum Beispiel folgendermaßen: 1-5;1-5;10-30;1-5 usw... .

Ich habe auf dem Client die Drucker bereits komplett deinstalliert und auch die Registry Einträge gelöscht, außerdem wurden die restlichen Treiber Dateien im system32 Verzeichnis gelöscht.

Kennt irgendjemand dieses Problem?
Ich glaube nicht, dass dies am Druckertreiber liegt, da andere Clients die selben Treiber verwenden und es beim HP Drucker, wie auch beim Ricoh Drucker vorkommt.


Vielen Dank im voraus!

Content-Key: 226615

Url: https://administrator.de/contentid/226615

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Jochem
Solution Jochem Jan 14, 2014 updated at 12:22:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

kannst Du das Problem naäher eingrenzen, ob es am Dokument, am Benutzer oder am Drucker liegt?

Also mal das Dokument auf einem anderen Drucker drucken und das Dokument mal von einem anderen Benutzer drucken lassen.

Ist das Ergebnsi dann identisch, sprich es werden auch unter den geänderten Bedingungen unsortierte Druckausgaben erzeugt?

Gruß J face-smile chem
Member: QfineRs
QfineRs Jan 14, 2014 at 10:26:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Jochem,

natürlich kann ich das machen. Es ist unabhängig vom Dokument. Nehmen wir an es ist ein PDF Dokument. Dieses wird auf dem Notebook des Benutzers nicht richtig gedruckt. Das gleiche Dokument, wird aber bei anderen USERN richtig ausgedruckt.

Alle Clients haben die gleichen Druckerkonfigurationen. Ich weiß nicht mehr wie ich hierbei weiter machen soll. Ich überlege schon den Rechner neu zu installieren.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 14, 2014 updated at 10:30:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @QfineRs:

Hallo Jochem,

natürlich kann ich das machen. Es ist unabhängig vom Dokument. Nehmen wir an es ist ein PDF Dokument. Dieses wird auf
dem Notebook des Benutzers nicht richtig gedruckt. Das gleiche Dokument, wird aber bei anderen USERN richtig ausgedruckt.

Alle Clients haben die gleichen Druckerkonfigurationen. Ich weiß nicht mehr wie ich hierbei weiter machen soll. Ich
überlege schon den Rechner neu zu installieren.

Hast Du mal versucht es an dem betreffenden Client als anderer User zur drucken? eventuell ist es etwas im User-Profil.

lks
Member: QfineRs
QfineRs Jan 14, 2014 at 10:35:01 (UTC)
Goto Top
selbst wenn es mit einem anderen User am selben PC gehen würde, wo müsste man dann Ansetzen?
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Jan 14, 2014 updated at 12:23:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @QfineRs:

selbst wenn es mit einem anderen User am selben PC gehen würde, wo müsste man dann Ansetzen?

das UserProfil neu anlegen (altes einfach löschen, sofern da keine wichtigen Daten drin sind).

lks
Member: Jochem
Solution Jochem Jan 14, 2014 updated at 12:23:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

derzeit hast Du drei Baustellen:
- Benutzer
- Drucker
- Doument

Das gleiche Dokument, wird aber bei anderen USERN richtig ausgedruckt.

Sind das auch Notebook-User?
Wenn NEIN, wo unterscheiden sich die Rechner (Hard - und Software)? Win 7 64-Bit Client heißt genau was (Standard, Home, Professional, Ultimate, ??? ?)

Passen Server-BS und Client BS zusammen bzw. sind auf dem Server die passenden Treiber installiert?

Stimmen beim Drucker die Seitenangaben (Größe, Position) mit denen im Dokument überein?

Gruß J face-smile chem
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 14, 2014 updated at 12:04:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @QfineRs:

Ich glaube nicht, dass dies am Druckertreiber liegt, da andere Clients die selben Treiber verwenden und es beim HP Drucker, wie auch beim Ricoh Drucker vorkommt.
Ist das tatsächlich eine Glaubensfrage? Das man in Treibern Einstellungen treffen kann ...face-wink

Was ist das für ein Druckserver? Wieso kannst Du die Treiber dort deinstallieren? Warum werden die nicht via GPO wieder zugewiesen? Bewegen wir uns hier in einer Domäne? Arbeitsgruppe? Kindergartengruppe? Wieso ist meine Kristallkugel wieder so trübe??

LG, Thomas
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 14, 2014 at 12:10:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Wieso ist meine Kristallkugel wieder so
trübe??

Pack mal die Weihnachtskugeln wieder weg. Die sehen nur so aus wie kristallkugeln (manche jedenfalls), bringen aber meist Falschmeldungen.

lks

PS: Wieso habe ich plötzlich Appetit auf Dresdner Christstollen?
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 14, 2014 at 12:14:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

PS: Wieso habe ich plötzlich Appetit auf Dresdner Christstollen?
Ich habe keine-ahnung ... face-wink! Insbesondere nicht, wie man an einem derartig netten Frühlingstag Appetit auf diese süsse Klebrigkeit haben kann. Schwangerschaft ist auszuschliessen? Ansonsten vermutlich nur eine frühnachmittagliche Hypoglykämie.

LG, Thomas
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 14, 2014 at 12:20:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Schwangerschaft ist auszuschliessen?

Der bauchumfang passt schon, Aber wenn ich schwanger wäre, würde ich Ärger mit meiner Frau bekommen. face-smile

Ansonsten vermutlich nur eine frühnachmittagliche
Hypoglykämie.

Das erklärt es eher..

lks
Member: QfineRs
QfineRs Jan 14, 2014 at 12:22:03 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die ganzen Hinweise. Das Problem hat sich bereits gelöst. Der Rechner war nicht richtig in der Domäne ich habe das Computer Konto beim Ad zurückgesetzt und den Rechner erneut hinzugefügt. Ich kam auf diese Idee, da ich beim Anmelden eines anderen Users am PC keine Verbindung zur Domäne aufbauen konnte.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.