samet22
Goto Top

Drucken über die Ferne

Hallo Leute,

Wir haben am Markt draußen ein Stand wo ein Computer steht welcher als Kassa dient (Windows 7). Der Herr ist Computer technisch auf einem 0 zustand und kann gerade mal zahlen für die Rechnung eingeben - somit Outlook und andere Programme sind ausgeschlossen. Wir von der Zentrale müssen ihm Täglich div. Dokumente zukommen lassen welche er immer zu mittag mit dem Auto abholen kommt.

Infrastruktur:
Rechner am Markt ist ein Windows 7 mit einem Scharz/Weiß Drucker - Drucker ist nicht einmal Netzwerkfähig. Der Rechner ist nicht in der Domain und auch nicht über VPN mit unsere Office verbunden.

WIE kann ich nun am einfachsten eine Lösung basteln damit unsere Damen die Dokumente an seinen Drucker schicken?

Folgende zwei Lösungen habe ich mir ausgedacht:

1.) Die Damen hinterlegen das Dokument auf einem FTP Server, Der PC am Markt sucht alle 15min am Server nach einem Dokument und druckt das aus (gelöst mit einem Powershell script)? - die Lösung spricht mich gar nicht an ich weder am Markt-PC ein Script hinterlegen will noch den Damen bei uns FTP und co. erklären will.

2.) Über ein Fernwartungstool wäre es zwar möglich sollen die Damen aber nicht können (Berechtigung will ich denen nicht geben)

- Nein ich laufe nicht von der Arbeit weck - aber weder die Damen im Office noch der Herr am Markt verstehen nicht wirklich viel von Computern

Content-Key: 300094

Url: https://administrator.de/contentid/300094

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: eisbein
eisbein Mar 25, 2016 updated at 08:11:36 (UTC)
Goto Top
Morgen!


Hast du schon mal darüber nachgedacht, den Drucker generell für alle frei zu geben und dann bei den Office-Damen als Netzwerkdrucker einzubinden?

Gruß
Eisbein

UPS- Mein Fehler - lesen sollte man können...

die Lösung spricht mich gar nicht an ich weder am Markt-PC ein Script hinterlegen will noch den Damen bei uns FTP und co. erklären will.

Wie viel Arbeitsaufwand bist du überhaupt bereit zu investieren?
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 25, 2016 at 08:33:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist das nach dem Motto, sagt mir wie ich mein Geld verdiene ohne das ich Arbeiten muss?

Hab das selber noch nicht getestet aber das währe Anhaltspunkte für dich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Printing_Protocol
http://www.dlink.com/de/de/home-solutions/connect/print-servers/dpr-102 ...
Mitglied: 114757
114757 Mar 25, 2016 updated at 09:13:49 (UTC)
Goto Top
Damit druckst du einfach direkt auf den Drucker, und deine Marktschreier können weiterhin unbehelligt mit Ihren Gurken und Tomaten um sich werfen face-smile.
https://www.google.com/cloudprint/learn/?hl=de

Geht mit jedem Drucker, brauchst nur eine Internetverbindung, für DAUs sozusagen, solange du STRG+P drücken kannst face-smile

Gruß jodel32
Member: samet22
samet22 Mar 25, 2016 at 08:58:22 (UTC)
Goto Top
NEIN ihr versteht mich falsch - es geht nicht um viel arbeiten sondern um eine Lösung die einfach ist für alle zu bedienen damit die Damen im Office auch damit umgehen können und nicht über ftp Dateien hin und her laden müssen.
Mitglied: 114757
Solution 114757 Mar 25, 2016 updated at 09:22:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @samet22:
sondern um eine Lösung die einfach ist für alle zu bedienen damit die Damen im Office auch damit umgehen können und nicht über ftp Dateien hin und her laden müssen.
Solange deine Damen im Office STRG+P drücken können bist du mit Cloudprint bestens bedient face-wink mehr ist nicht zu tun.
Cloudprint auf dem Marktrechner installieren, Drucker freigeben. Bei den Office Damen den Client installieren, dann sehen sie den Drucker vom Markt bei sich in jeder Anwendung die Drucken kann.
Einfacher geht's nun wirklich nicht.
Member: samet22
samet22 Mar 25, 2016 at 09:24:24 (UTC)
Goto Top
GENAU DAS! Danke!