Drucken ueber USB-Printserver - Fehlermeldung von Windows XP
Probleme beim Drucken über Linksys USB-Printserver
Ich betreibe einen Oki-Farblaserdrucker C3200 über einen USB-Printserver von Linksys.
Beim Drucken meldet Windows (XP proffesional): Der Drucker kann nicht mit dem angegebenen Port verbunden werden. Bestätigt man diese Meldung, erfolgt der Ausdruck jedoch korrekt.
Der Printserver hat eine feste IP-Adresse, die Fehlermeldung erscheint sowohl wenn man den Linksysport verwendet und genauso wenn man den Standart TCP/IP Port verwendet.
Ich denke, das Problem liegt am Windows, da der Druck nach Bestätigung der Fehlermeldung korrekt erfolgt.
Weiss jemand eine Möglichkeit, wie man diese Fehlermeldung unterdrücken kann !
Ich betreibe einen Oki-Farblaserdrucker C3200 über einen USB-Printserver von Linksys.
Beim Drucken meldet Windows (XP proffesional): Der Drucker kann nicht mit dem angegebenen Port verbunden werden. Bestätigt man diese Meldung, erfolgt der Ausdruck jedoch korrekt.
Der Printserver hat eine feste IP-Adresse, die Fehlermeldung erscheint sowohl wenn man den Linksysport verwendet und genauso wenn man den Standart TCP/IP Port verwendet.
Ich denke, das Problem liegt am Windows, da der Druck nach Bestätigung der Fehlermeldung korrekt erfolgt.
Weiss jemand eine Möglichkeit, wie man diese Fehlermeldung unterdrücken kann !
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 12555
Url: https://administrator.de/contentid/12555
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
LOL, na dann gebt Ihnen doch eine ständige Verbindung.
Ich nutz' in solchen Fällen immer den "Print-Server" von D-Link.
Der hat LPT und USB-Anschluß (und kommuniziert auch ständig a la Windows...)
Kostet so um die 100,- ? und ist nur 15x10x3 cm groß.
Aber wenn es nur die Fehlermeldung gibt, dann würde ich doch lieber die in Kauf nehmen, oder???
Versuch macht kluch...
Lonesome Walker
Ich nutz' in solchen Fällen immer den "Print-Server" von D-Link.
Der hat LPT und USB-Anschluß (und kommuniziert auch ständig a la Windows...)
Kostet so um die 100,- ? und ist nur 15x10x3 cm groß.
Aber wenn es nur die Fehlermeldung gibt, dann würde ich doch lieber die in Kauf nehmen, oder???
Versuch macht kluch...
Lonesome Walker