Drucker drucken nur ein Exemplar - Printserver W2K8
Tach Zusammen,
ich habe hier einen W2k8 (32Bit) Server auf dem der Druckserver-Dienst installiert ist.
Urplötzlich besteht auf einigen Druckern nicht mehr die Möglichkeit mehrere Exemplare zu druckem. Ich sage 3 und er druckt 1.
Betroffen davon sind:
Installiert sind die aktuellen PCL Treiber.
Nicht betroffen z.b. sind Samsung ML3710ND die mit dem Universal Treiber laufen.
Dabei ist der Client auch egal - W7 oder XP.
Im Netz find ich dazu nicht wirklich was und von wegen .net 1 installieren oder ähnliches hilft leider nicht. Server wurde mehrfach neu gestartet. Druckertreiber neu installiert - ohne Erfolg.
Spielt auch keine Rolle, ob der Client in der Domäne ist oder nicht.
Nun seid ihr gefragt![face-smile face-smile](/images/icons/fa/light/face-smile.svg)
Gruß
ich habe hier einen W2k8 (32Bit) Server auf dem der Druckserver-Dienst installiert ist.
Urplötzlich besteht auf einigen Druckern nicht mehr die Möglichkeit mehrere Exemplare zu druckem. Ich sage 3 und er druckt 1.
Betroffen davon sind:
- Ricoh MP 6002
- HP Laserjet 1300
Installiert sind die aktuellen PCL Treiber.
Nicht betroffen z.b. sind Samsung ML3710ND die mit dem Universal Treiber laufen.
Dabei ist der Client auch egal - W7 oder XP.
Im Netz find ich dazu nicht wirklich was und von wegen .net 1 installieren oder ähnliches hilft leider nicht. Server wurde mehrfach neu gestartet. Druckertreiber neu installiert - ohne Erfolg.
Spielt auch keine Rolle, ob der Client in der Domäne ist oder nicht.
Nun seid ihr gefragt
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 230954
Url: https://administrator.de/forum/drucker-drucken-nur-ein-exemplar-printserver-w2k8-230954.html
Ausgedruckt am: 16.02.2025 um 18:02 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar