Drucker gelöscht nach Wurm (Defender.exe, Maleware Protection)
Hallo,
heute bräuchte ich mal wieder dringend eure Hilfe.
Nach einer plötzlichen Infektion heute mit dem Wurm Defender.exe
in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users werden keine Drucker mehr angezeigt.
Es kommt die Meldung, es würde die Druckerwarteschlange nicht ausgeführt.
Das stimmt, doch auch, wenn ich den Dienst starte werden keine Drucker angezeigt.
Außerdem kann ich keine mehr installierten/hinzufügen.
Weiß jemand Rat?
LG
heute bräuchte ich mal wieder dringend eure Hilfe.
Nach einer plötzlichen Infektion heute mit dem Wurm Defender.exe
in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users werden keine Drucker mehr angezeigt.
Es kommt die Meldung, es würde die Druckerwarteschlange nicht ausgeführt.
Das stimmt, doch auch, wenn ich den Dienst starte werden keine Drucker angezeigt.
Außerdem kann ich keine mehr installierten/hinzufügen.
Weiß jemand Rat?
LG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 167965
Url: https://administrator.de/contentid/167965
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Abgesicherter Modus starten und mal den Taskmanager beobachten, eventlog prüfen, etc. Es kann natürlich sein, das der Spooler Dienst infiziert wurde, oder die Registry durch den Virus modifiziert wurde. Alternative vorab wäre noch mit einer Boot CD starten und von dieser noch einmal den Virenscanner starten. Aber das ist alles Frickelei ....
Deshalb halte ich es wie Orlean: neu installieren ...
Gruß
Nagus
Abgesicherter Modus starten und mal den Taskmanager beobachten, eventlog prüfen, etc. Es kann natürlich sein, das der Spooler Dienst infiziert wurde, oder die Registry durch den Virus modifiziert wurde. Alternative vorab wäre noch mit einer Boot CD starten und von dieser noch einmal den Virenscanner starten. Aber das ist alles Frickelei ....
Deshalb halte ich es wie Orlean: neu installieren ...
Gruß
Nagus