domain-jane
Goto Top

Datenspionage Win10 - Skriptlösung

Hallo liebe Liebenden und frohes Neues!
Zum Jahresbeginn haben ein paar unserer Laptops eine frische Win10-Installation bekommen. Bevor sie wieder ans Netz gingen, habe ich versucht, in den Einstellungen und Policies den Datenklau etwas zu reduzieren und auch den ein oder anderen Dienst zu deaktivieren. Da dieses Forum noch eine der wenigen (wenn nicht sogar die einzige) vertrauenswürdige(n) und kompetente(n) Quelle(n) im Web ist, möchte ich gerne wissen, wie ihr das nach der Erstinstallation handhabt. Sehr willkommen wäre mir ein Skript aus der Arbeit oder Privat. Ich weiß, dass es eine allumfassende Lösung nicht geben wird, aber für Anreize bin ich sehr empfänglich face-smile

Liebe Grüße
Jane

Content-Key: 325219

Url: https://administrator.de/contentid/325219

Printed on: April 27, 2024 at 19:04 o'clock

Member: fognet
fognet Jan 01, 2017 at 10:49:27 (UTC)
Goto Top
Hi

Es gab da mal ein Thema: Windows 10: Powershell Script to protect your privacy

Ich benutze das Skript bei fast jeder neu Installation.


LG PPR
Member: transocean
transocean Jan 01, 2017 at 11:29:55 (UTC)
Goto Top
Moin,

aber für Anreize bin ich sehr empfänglich

LAN Kabel ziehen. face-wink


Grüße und ein gesundes neues Jahr

Uwe
Member: geheimagent
geheimagent Jan 01, 2017 at 18:00:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Jane,

ich nutze dafür, zusätzlich meines Aluhutes, bei frischen Windows10-Installationen gerne o&o shutup. Funktioniert ähnlich wie ehemals: xp Antispy.

Viele Grüße