Drucker gesucht für Papierformat 210mm x 99mm
Hallo werte Administratoren,
Für den Warenein- & Ausgang wird ein neuer Drucker zwecks Erstellung von Labels für Lagerkisten benötigt.
Der Knackpunkt ist die Größe der Labels: 210mm Breite und 99mm Länge (1/3 DinA4) auf 80g oder 160g/m².
Mit dem Format können leider keiner unserer Xerox Phaser 6180, 6128, 6605 und 3600 umgehen.
Derzeit werden die Labels immer in Gruppen à 3 ausgedruckt und danach, entwedern als einzelnes Blatt, oder als Stapel auf dem Schneidbrett geschnitten.
Das Problem an der Sache? Extra Aufwand beim Mitarbeiter, und zukünftig bei den Labels immer mehr Unikate (Seriennummern).
Hier mal die Eckdaten:
:edit:
Nachtrag: Thermo Drucker scheiden leider aus. Kunden haben hier Probleme beim Einscannen.
:/edit:
Bin auf eure Vorschläge gespannt.
Grüße,
Philip
Für den Warenein- & Ausgang wird ein neuer Drucker zwecks Erstellung von Labels für Lagerkisten benötigt.
Der Knackpunkt ist die Größe der Labels: 210mm Breite und 99mm Länge (1/3 DinA4) auf 80g oder 160g/m².
Mit dem Format können leider keiner unserer Xerox Phaser 6180, 6128, 6605 und 3600 umgehen.
Derzeit werden die Labels immer in Gruppen à 3 ausgedruckt und danach, entwedern als einzelnes Blatt, oder als Stapel auf dem Schneidbrett geschnitten.
Das Problem an der Sache? Extra Aufwand beim Mitarbeiter, und zukünftig bei den Labels immer mehr Unikate (Seriennummern).
Hier mal die Eckdaten:
- Laser, notfalls auch Tinte
- Netzwerkfähig
- Volumen etwa 1000 Labels je Monat
- Zuführung via normalem Papierfach, nicht MPF/Fronteinzug
- Nur einseitiger Druck nötig
- Robust, da für Werksbereich (optional)
:edit:
Nachtrag: Thermo Drucker scheiden leider aus. Kunden haben hier Probleme beim Einscannen.
:/edit:
Bin auf eure Vorschläge gespannt.
Grüße,
Philip
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 259668
Url: https://administrator.de/contentid/259668
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 19:11 Uhr
19 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
warum nicht sowas nehmen:
http://www.amazon.de/Herma-4664-Etiketten-210x99-perforiertPapier/dp/B0 ...
Gruß jodel32
warum nicht sowas nehmen:
http://www.amazon.de/Herma-4664-Etiketten-210x99-perforiertPapier/dp/B0 ...
Gruß jodel32
Hallo,
wir verwenden als Etikettendrucker Geräte von Zebra! http://www.bluetech-systems.at/index.php?id=zebra-etikettendrucker
Bis jetzt hat es noch nie Probleme gegeben - bzw. Ersatzteile sind leicht zu bekommen.
Liebe Grüße
ITvortex
wir verwenden als Etikettendrucker Geräte von Zebra! http://www.bluetech-systems.at/index.php?id=zebra-etikettendrucker
Bis jetzt hat es noch nie Probleme gegeben - bzw. Ersatzteile sind leicht zu bekommen.
Liebe Grüße
ITvortex
Moin,
nach einem kurzen Blick in die quick specs des ersten von Dir genannten Druckers sollte der das Format aus dem Fach 1 drucken können. Ansonsten einfach einen Drucker suchen, der DIN lang kann oder den man manuell das Format vorgeben kann.
LG, Thomas
nach einem kurzen Blick in die quick specs des ersten von Dir genannten Druckers sollte der das Format aus dem Fach 1 drucken können. Ansonsten einfach einen Drucker suchen, der DIN lang kann oder den man manuell das Format vorgeben kann.
LG, Thomas
Zwar druckt er - aus dem MPF - tatsächlich das gewünschte Format, zieht aber immer gleich ein zweites Blatt mitein. An dem er sich dann verschluckt.
Dann sind die Drucker SchXXsse! Ich weiss schon, warum ich nur Kyo's kaufe. An den grösseren monochromen Kyo's lässt sich Format und Papiersorte reletiv feinfühlig sowohl im Drucker selber als auch im Treiber einstellen. Allerdings nutze ich für Briefumschläge eine separate Umschlagszufuhr ... ob die Teile das problemlos aus einem normalen tray ziehen, kann Dir seriös Stand heute nicht sagen. Rein aus dem Bauch heraus würde ich aber sagen, die machen das ohne zu murren ...Wenn ich dem Werker sowas hinstelle, dann kann ich Tags darauf bei dir erscheinen. Zum Ohren einrollen.
Tut mir leid, das wird nix. Aus standesrechtlichen Erwägungen rolle ich Ohren nur aus, niemals ein!LG, Thomas
Hi,
Vorschlag: Toshiba Etikettendrucker z.B.: B-EX4T........... Serie (weil viel günstiger als Zebra und Modell je nach Anforderungen - ich z.B. verwende B-EX4T2-G), Etiketten als PE mit 100mm Breite im Längsformat auf Endlosrolle mit Perforation zwischen den einzelnen Etiketten, Thermotransferdruck. Thermotransferfolie je nach Bedarf (Haltbarkeit, Wettereinflüsse, UV usw.) im Verhältnis zwischen Harz/Wachs abstimmen.
Be Bedarf und Ineteresse melde dich einfach.
Ich habe es schon durch und bin seit 2 Jahren (nach x Versuchen) damit zufrieden.
Bezugsquellen kannst Du von mir bekommen.
Gruß Ralf
Vorschlag: Toshiba Etikettendrucker z.B.: B-EX4T........... Serie (weil viel günstiger als Zebra und Modell je nach Anforderungen - ich z.B. verwende B-EX4T2-G), Etiketten als PE mit 100mm Breite im Längsformat auf Endlosrolle mit Perforation zwischen den einzelnen Etiketten, Thermotransferdruck. Thermotransferfolie je nach Bedarf (Haltbarkeit, Wettereinflüsse, UV usw.) im Verhältnis zwischen Harz/Wachs abstimmen.
Be Bedarf und Ineteresse melde dich einfach.
Ich habe es schon durch und bin seit 2 Jahren (nach x Versuchen) damit zufrieden.
Bezugsquellen kannst Du von mir bekommen.
Gruß Ralf
Hi,
ich kann die Bedenken hinsichtlich Thermotransferdruck nicht nachvollziehen.
Wir drucken damit EAN39 und EAN128 als NVE Etikett auf Format 100mmx150mm.
Diese Etiketten lassen sich sowohl mit MDE Geräten, wie auch mit anderen Scannern einwandfrei lesen.
Dazu kommt, dass bei uns die Scan-Bedingungen mit Sicherheit nicht gerade ideal sind. (Entfernung, Licht, Staub etc.)
Die Etiketten gehen auch an die Zentralläger der "Großen" und von dort ist noch keine Beschwerde gekommen,
Aber.........
Das alles setzt natürlich voraus, dass man anständige Etiketten und anständige Thermotransferfolie verwendet und die ganze Sache nicht "out of the Box" verwendet, sondern auch entsprechende Anpassungen hinsichtlich Drucktemperatur und Druckgeschwindigkeit vornimmt.
Gruß Ralf
ich kann die Bedenken hinsichtlich Thermotransferdruck nicht nachvollziehen.
Wir drucken damit EAN39 und EAN128 als NVE Etikett auf Format 100mmx150mm.
Diese Etiketten lassen sich sowohl mit MDE Geräten, wie auch mit anderen Scannern einwandfrei lesen.
Dazu kommt, dass bei uns die Scan-Bedingungen mit Sicherheit nicht gerade ideal sind. (Entfernung, Licht, Staub etc.)
Die Etiketten gehen auch an die Zentralläger der "Großen" und von dort ist noch keine Beschwerde gekommen,
Aber.........
Das alles setzt natürlich voraus, dass man anständige Etiketten und anständige Thermotransferfolie verwendet und die ganze Sache nicht "out of the Box" verwendet, sondern auch entsprechende Anpassungen hinsichtlich Drucktemperatur und Druckgeschwindigkeit vornimmt.
Gruß Ralf