Drucker im Netzwerk Problem
Hallo Leute!
Wir haben hier im Büro 4 Rechner mit XP Pro stehen. An einem sind 2 Drucker angeschlossen. Einer über LPT1 und der andere über USB.
Die beiden Drucker sind über Windows freigegeben. Die Drucker sind auch auf allen Rechnern sichtbar und man kann das Eigenschaften Menü aufrufen.
Sobald ich drucken möchte geht der auftrag in die druckerwarteschlange und nach einiger Zeit kommt die Fehlermeldung "Dokument konnte nicht gedruckt werden".
Die Druckerfreigabe lief eigentlich die ganze Zeit ohne Probleme.
Versucht hab ich schon: - Freigabe beendet und neu eingerichtet
- Drucker neuinstalliert
- Druckerwarteschlange neu gestartet
- alle Stecker gezogen und Rechner neugestartet....
Hoffe jemand hat noch eine Idee was ich mach kann bevor ich alles aus dem Fenster werfen muß....
mfg
Wir haben hier im Büro 4 Rechner mit XP Pro stehen. An einem sind 2 Drucker angeschlossen. Einer über LPT1 und der andere über USB.
Die beiden Drucker sind über Windows freigegeben. Die Drucker sind auch auf allen Rechnern sichtbar und man kann das Eigenschaften Menü aufrufen.
Sobald ich drucken möchte geht der auftrag in die druckerwarteschlange und nach einiger Zeit kommt die Fehlermeldung "Dokument konnte nicht gedruckt werden".
Die Druckerfreigabe lief eigentlich die ganze Zeit ohne Probleme.
Versucht hab ich schon: - Freigabe beendet und neu eingerichtet
- Drucker neuinstalliert
- Druckerwarteschlange neu gestartet
- alle Stecker gezogen und Rechner neugestartet....
Hoffe jemand hat noch eine Idee was ich mach kann bevor ich alles aus dem Fenster werfen muß....
mfg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 173691
Url: https://administrator.de/forum/drucker-im-netzwerk-problem-173691.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 20:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Morgen,
ich würde bei dieser Konstellation auf diese Druckerfreigaben verzichten.
Stattdessen einfach einen Printserver an die Drucker angeschlossen und man kann diese von jedem PC aus via LAN erreichen.
Hier wirst du bestimmt fündig.
Speziell bei freigegebene MFGs habe ich auch schon oft diese Probleme gehabt.
ich würde bei dieser Konstellation auf diese Druckerfreigaben verzichten.
Stattdessen einfach einen Printserver an die Drucker angeschlossen und man kann diese von jedem PC aus via LAN erreichen.
Hier wirst du bestimmt fündig.
Speziell bei freigegebene MFGs habe ich auch schon oft diese Probleme gehabt.