Drucker in RDP Session 2. Schacht wird nicht übernommen.
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Szenario.
Windows 7 Rechner (Client), geht per RDP übers Web per Dyndns auf einen anderen Windows 7 Rechner (Server).
Drucker: Kyocera 1130-MFP mit 2 Schächten. Drucken am Client mit 2 Schächten, funktioniert einwandfrei.
Die Drucker des Clients werden mit in die RDP Session übernommen, jedoch werden die Einstellungen nicht mit übernommen.
Jeder Druckversuch auf Schacht 2 geht nur auf Schacht 1
Leider kann ich die Optionen oder Eigenschaften des Druckers Schacht 2 nicht ändern, da alles ausgegraut ist.
Was könnte ich tun? Warum sind eigentlich die Optionen ausgegraut?
Hab schon versucht den Drucker freizugeben auf dem Client und dann auf dem Server einzubinden, jedoch wird dieser unter
\\tsclient\Drucker nicht angezeigt.
Danke für die Antworten.
ich habe folgendes Szenario.
Windows 7 Rechner (Client), geht per RDP übers Web per Dyndns auf einen anderen Windows 7 Rechner (Server).
Drucker: Kyocera 1130-MFP mit 2 Schächten. Drucken am Client mit 2 Schächten, funktioniert einwandfrei.
Die Drucker des Clients werden mit in die RDP Session übernommen, jedoch werden die Einstellungen nicht mit übernommen.
Jeder Druckversuch auf Schacht 2 geht nur auf Schacht 1
Leider kann ich die Optionen oder Eigenschaften des Druckers Schacht 2 nicht ändern, da alles ausgegraut ist.
Was könnte ich tun? Warum sind eigentlich die Optionen ausgegraut?
Hab schon versucht den Drucker freizugeben auf dem Client und dann auf dem Server einzubinden, jedoch wird dieser unter
\\tsclient\Drucker nicht angezeigt.
Danke für die Antworten.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 189925
Url: https://administrator.de/contentid/189925
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Bei größeren Druckern von z.B. Canon kann man in den Druckereinstellungen die Anzahl der Schächte abfragen lassen. Vielleicht wird diese nicht mit in die Sitzung übergeben und du musst das da von Hand machen. Klick dich doch mal durch die Eigenschaften, ob da irgendwas von steht.
Welches System hat denn der Terminalserver? Vielleicht gibt es ja auch ein Treiberproblem.
Alternative wäre eventuell den Drucker auf dem Client 2 mal anzulegen und fest hinter jedem Druckereintrag den Schacht zu hinterlegen. Funktioniert es dann?
Hast Du mal in den Druckereinstellungen des Druckers die Standardeinstellungen überprüft?
Eventuell sind diese noch auf Default und bei der Mitnahme des Druckers in die RDP Sitzung greifen diese Werte und nicht die von Dir manuell eingestellten in den normalen Eigenschaften...!
Gruß
Eventuell sind diese noch auf Default und bei der Mitnahme des Druckers in die RDP Sitzung greifen diese Werte und nicht die von Dir manuell eingestellten in den normalen Eigenschaften...!
Gruß