Drucker löschen nicht möglich
Hallo, ich habe hier ein Problemchen.
Ich kann keinen Drucker entfernen, ich bekomme immer die Meldung "Dieser Vorgang wurde auf Grund von Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten. Wenden Sie sich an den Systemadministrator"
Es handelt sich hier um ein Small Business 2000 Server mit SP4 der als Terminal-Server läuft. Ich muss dazu sagen das ich Servermäßig nicht so firm bin und die Client/Serverlandschaft von meinem Vorgänger ohne Einweisung übernommen habe und absolut keine Ahnung habe was, wo und welche Restriktionen eingestellt wurden und nein es ist auch keine Dokumentation über diese Landschaft vorhanden.
Installieren kann man Drucker Treiber ohne Probleme sowohl auf dem Server oder auf den Clients nur löschen geht auf beiden nicht, kommt beschriebene Meldung.
ach hätte ich fast vergessen auf den Clients läuft Win XP Prof.
währe schon! wenn Ihr dafür ne Lösung hättet.
Ich kann keinen Drucker entfernen, ich bekomme immer die Meldung "Dieser Vorgang wurde auf Grund von Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten. Wenden Sie sich an den Systemadministrator"
Es handelt sich hier um ein Small Business 2000 Server mit SP4 der als Terminal-Server läuft. Ich muss dazu sagen das ich Servermäßig nicht so firm bin und die Client/Serverlandschaft von meinem Vorgänger ohne Einweisung übernommen habe und absolut keine Ahnung habe was, wo und welche Restriktionen eingestellt wurden und nein es ist auch keine Dokumentation über diese Landschaft vorhanden.
Installieren kann man Drucker Treiber ohne Probleme sowohl auf dem Server oder auf den Clients nur löschen geht auf beiden nicht, kommt beschriebene Meldung.
ach hätte ich fast vergessen auf den Clients läuft Win XP Prof.
währe schon! wenn Ihr dafür ne Lösung hättet.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 75700
Url: https://administrator.de/contentid/75700
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 10:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast du denn lokale Administratorenrechte auf dem Server?
Folgendermassen kannst du das herausfinden:
Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Verwalten -> Lokale Gruppen und Benutzer
Dort hat es eine Gruppe "Administratoren". Wenn du dort drin bist, kannst du das Berechtigungsproblem schon mal ausschliessen
Folgendermassen kannst du das herausfinden:
Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Verwalten -> Lokale Gruppen und Benutzer
Dort hat es eine Gruppe "Administratoren". Wenn du dort drin bist, kannst du das Berechtigungsproblem schon mal ausschliessen
Könnte mir denken das da jemand in den Gruppenrichtlinien gewirkt hat, sowohl auf dem Client und auf dem Server
Ist wohl so. Leider habe ich die Gruppenrichtlinien noch nie in der Praxis gebraucht, ich kann dir also nicht genau sagen, was du wo deaktivieren musst. Ich kenn mich einfach damit nicht aus.