4987
05.12.2005, aktualisiert am 22.12.2005
Drucker wird nicht angezeigt
Drucker wird in "Drucker und Faxgeräte" nicht angezeigt
Habe folgendes Problem:
Ich verbinde an einem XP-Rechner einen Drucker per USB.
Der Rechner meldet neue Hardware und installiert diese auch ordnungsgemäß.
Allerdings kann ich nach der Meldung "Drucker wurde Installiert und kann verwendet werden" diesen im Ordner "Drucker und Faxgeräte" sowie in Word o.ä. unter Drucken nicht finden beziehungsweise nicht auswählen.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Danke für die Hilfe!
Habe folgendes Problem:
Ich verbinde an einem XP-Rechner einen Drucker per USB.
Der Rechner meldet neue Hardware und installiert diese auch ordnungsgemäß.
Allerdings kann ich nach der Meldung "Drucker wurde Installiert und kann verwendet werden" diesen im Ordner "Drucker und Faxgeräte" sowie in Word o.ä. unter Drucken nicht finden beziehungsweise nicht auswählen.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Danke für die Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 20990
Url: https://administrator.de/forum/drucker-wird-nicht-angezeigt-20990.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 05:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Was für ein Drucker ist es denn?
Meistens schreiben die Hersteller in welcher Reihenfolge man was machen muss. In der Regel ist dies - Software/Treiber installieren und dann erst Drucker anschliessen.
Wenn das OS keine Treiber für den Drucker hat, dann kann es diese auch nicht installieren. USB kennt wohl die Art des Gerätes, das heisst aber nicht, dass auch die Treiber dazu installiert werden können.
Im Gerätemanager wirst Du sicher ein Gerät sehen, welches ein gelbes ? vorangestellt hat. Eventuell musst Du dieses Gerät wieder zuerst entfernen.
Meistens schreiben die Hersteller in welcher Reihenfolge man was machen muss. In der Regel ist dies - Software/Treiber installieren und dann erst Drucker anschliessen.
Wenn das OS keine Treiber für den Drucker hat, dann kann es diese auch nicht installieren. USB kennt wohl die Art des Gerätes, das heisst aber nicht, dass auch die Treiber dazu installiert werden können.
Im Gerätemanager wirst Du sicher ein Gerät sehen, welches ein gelbes ? vorangestellt hat. Eventuell musst Du dieses Gerät wieder zuerst entfernen.