Drucker wird nicht erkannt, wenn er später eingeschaltet wird als der PC
Hallo zusammen,
folgendes Problem: Habe bei einem Kollegen einen Drucker installiert (Epson Stylos), soweit hat alles geklappt.
Nun ist es aber so, dass der Drucker vor dem PC eingeschaltet werden muss, ansonsten erkennt er ihn nicht, bzw. bringt die Meldung: "Drucker nicht betriebsbereit"
D.h., wenn man den PC einschaltet (Drucker ist ausgeschaltet) und während der Sitzung kommt z.B. eine e-Mail, die ich ausdrucken will, kann ich diese nicht ausdrucken. Ich muss erst den Drucker anschalten und den PC neu hochfahren, damit ich dann Drucken kann.
Wo liegt hier der Haken?
Bei mir zu Hause wird mein Drucker von der Anwendersoftware erst angeschaltet, wenn ich einen Druckjob rüberschicke, aber das ist ein Canon Pixma IP4000.
Wer kann helfen?
p_one
folgendes Problem: Habe bei einem Kollegen einen Drucker installiert (Epson Stylos), soweit hat alles geklappt.
Nun ist es aber so, dass der Drucker vor dem PC eingeschaltet werden muss, ansonsten erkennt er ihn nicht, bzw. bringt die Meldung: "Drucker nicht betriebsbereit"
D.h., wenn man den PC einschaltet (Drucker ist ausgeschaltet) und während der Sitzung kommt z.B. eine e-Mail, die ich ausdrucken will, kann ich diese nicht ausdrucken. Ich muss erst den Drucker anschalten und den PC neu hochfahren, damit ich dann Drucken kann.
Wo liegt hier der Haken?
Bei mir zu Hause wird mein Drucker von der Anwendersoftware erst angeschaltet, wenn ich einen Druckjob rüberschicke, aber das ist ein Canon Pixma IP4000.
Wer kann helfen?
p_one
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 94068
Url: https://administrator.de/contentid/94068
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 11:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hat eventuell ein Antivirenprogramm bei der Installation des Treibers verhindert, dass er als Prozess beim Systemstart automatisch geladen wird ? Auf jeden Fall noch einmal versuchen den Treiber neu zu installieren, falls noch nicht geschehen. Möglicherweise wird der Drucker bei jedem Systemstart als neues Gerät erkannt und kann nur dann sofort installiert werden?