specialtube
Goto Top

Druckerfreigabe in ActiveDirectory Domäne

Ich möchte gerne einen Drucker in einer Active Directory Domäne freigeben. Dieser Drucker ist lokal an einem Cleint angelschlossen. Freigabe habe ich gemacht und es kommt auch die anmeldung an den Rechner. Nachdem ich den Benutzername Domöne\Administrator und das passenden Passwort eingegeben habe sagt er mir immer das ich keine Recher habe.

Hat der Domänenadmin in einer ActiveDirectory Domäne nicht alle Rechte, also auch die lokalen Rechte?

Content-Key: 21058

Url: https://administrator.de/contentid/21058

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: tom-k
tom-k Jan 01, 2006 at 16:16:43 (UTC)
Goto Top
- Drucker lokal freigeben (Jeder)
- diesen Drucker als Netzwerkdrucker in der Serververwaltungkonsole hinzufügen und freigeben (Rechte ... zuteilen)
"C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Administration\LaunchConsole.exe"

Den Drucker nach Möglichkeit an einem Server oder einer Jetbox anschließen, damit er auch immer verfügbar ist.