Dsmailto-Links - keine passende Anwendung

Mitglied: ben1300

ben1300 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2020 um 14:04 Uhr, 196 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe eine webbasierte Anwendung - hier gibt es einen Button, welcher eigentlich Outlook mit einer "Neuen Nachricht" öffnen sollte, Empfänger und Text sind dann bereits schon vorgegeben.
Wenn ich diese Button drücke, erhalte ich allerdings die Meldung:

Sie benötigen eine neue App zum Öffnen dieses dsmailto-Links

Auswahlmöglichkeiten:

-> Suchen Sie nach einer App im Microsoft Store
-> Checkbox : Immer diese App verwenden
-> "OK"

Outlook ist auf dem Windows 10 client installiert und ist auch als Standard-Mail Programm hinterlegt.
Wo kann das Problem liegen?

Danke !
Mitglied: SlainteMhath
02.11.2020 um 16:33 Uhr
Moin,

Wo kann das Problem liegen?
Standard-mässig wird für sowas ein "mailto" link erstellt. Weswegen dein "dsmailto" link nach einer Anwendung fragt.
Also sprich mal mit dem Entwickler deiner namenlosen Webanwendung, was er/sie sich dabei gedacht hat.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup12 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Ähnliche Inhalte
Entwicklung

Script basierte Mail an Benutzer passend zum Computernamen

gelöst coma11FrageEntwicklung6 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe bei der Erstellung eines Powershell-Scripts. Ein Teil davon soll es sein, dass jeder ...

Windows Installation

Welche Lizenz und Vorgehen für Windows 10 Volumenaktivierung passend? 25 Geräte

gelöst 64-BitFrageWindows Installation9 Kommentare

Hallo Admins! Ich grübel über die Möglichkeit die aktivierung von unseren Seminarlaptops zu erleichtern, aktuell müsste jeder Windows Key ...

HTML

Link nicht vollständig

jensgebkenFrageHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Batch & Shell

Symbolic Link erkennen

gelöst zimbosmurfFrageBatch & Shell5 Kommentare

Hallo! Gibt es eine Möglichkeit, in einer Windows-Batchdatei zu erkennen, ob ein bestimmter Pfad ein "echter" Odner" oder ein ...

Netzwerkgrundlagen

Bandbreite Link Aggregation

gelöst alexx01FrageNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Um wieviel erhöht sich die Bandbreite bei der Bündelung zweier physikalischen Ports? Gibt es eine bestimmte Regel? Es heißt ...

PHP

Regex: auto link

gelöst BadgerFragePHP4 Kommentare

Hallo Leute, mittels folgenden Code durchsuche ich einen String und erzeuge klickbare Links: Den Code selbst habe ich nach ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud