Dualboot von Hyper-V Core 2012 R2 neben regulärer Windows Server 2008 R2 installation
Guten Morgen,
wahrscheinlich ganz trivial nur habe ich so ein Szenario noch nie aufgesetzt.
Ich habe 2 Server, auf die ich 2 verschiedene Szenarien laufen lassen möchte:
1. einen Oracle RAC auf Windows Server 2008 R2 Basis (komplett nicht virtualisiert)
2. einen Failover-Cluster mit Hyper-V Core 2012 R2 (also komplett virtualisiert)
Aus früheren Tagen weiß ich, dass man eine Linuxinstallation neben dem regulären Betriebssystem installieren konnte und dann ein Loader (Grub?) installiert wurde bei dem man beim Systemstart auswählen konnte was man starten möchte.
Hat da vielleicht jemand eine passende Anleitung für mich?
Die beiden Szenarien werden auf jeweils eigenen SSD-Platten installiert. Wobei die eigentliche Datenbank bzw. die VM's wiederum auf eigenen Platten zum liegen kommen.
Danke und Gruß
Jörg
wahrscheinlich ganz trivial nur habe ich so ein Szenario noch nie aufgesetzt.
Ich habe 2 Server, auf die ich 2 verschiedene Szenarien laufen lassen möchte:
1. einen Oracle RAC auf Windows Server 2008 R2 Basis (komplett nicht virtualisiert)
2. einen Failover-Cluster mit Hyper-V Core 2012 R2 (also komplett virtualisiert)
Aus früheren Tagen weiß ich, dass man eine Linuxinstallation neben dem regulären Betriebssystem installieren konnte und dann ein Loader (Grub?) installiert wurde bei dem man beim Systemstart auswählen konnte was man starten möchte.
Hat da vielleicht jemand eine passende Anleitung für mich?
Die beiden Szenarien werden auf jeweils eigenen SSD-Platten installiert. Wobei die eigentliche Datenbank bzw. die VM's wiederum auf eigenen Platten zum liegen kommen.
Danke und Gruß
Jörg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 244547
Url: https://administrator.de/contentid/244547
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 21:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar